Archivlink: javarea.de Forum > Fehler im Forum > Berechnung der Statistik
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Fehler im Forum > Berechnung der Statistik
Pages: [1]
| geschrieben von Micha am 24.07.2008 - 11:38 |
Hi Klaus
in der Statistik scheinen die Werte nicht zu stimmen. Nehmen wir mal "Foren mit den meisten Beiträgen"
Summe aller Einträge: 59258
davon JavaScript: 23963
In Prozent: 40%
Entweder ich verstehe die Berechnung nicht oder aber da ist ein Bock drin.
Gruß Micha |
| geschrieben von Danny am 24.07.2008 - 12:13 |
Allgemein kann da was nicht so recht stimmen,
z.B. auch die Benutzer mit den meisten Beiträgen
Erstplatzierter scheinen alle gelöschten benutzer zusammen zu sein und laut Memberliste ( http://www.javarea.de/forum/member.....order=desc ) hat Patricia und ich beide 2451 Beiträge. In der Statistik stehen wir aber nicht drinn sondern Pablo.
Und in der Statistik im Profil stehen bei mir Anzahl Beiträge: 1454
Also irgendwas scheint da mit der Zusammenrechnung nicht hin zu hauen ?
|
| geschrieben von Micha am 24.07.2008 - 14:06 |
Hi,
ich konnte auch den Tippfehler im Titel nicht ausbessern bzw. korrigieren. Wenn ich den Beitrag editiert habe, wurde die Änderung nicht übernommen...
Das aber nur am Rande - Klaus, es kommt ein hartes Wochenende auf Dich zu 
Gruß Micha |
| geschrieben von Klaush am 24.07.2008 - 15:13 |
| Zitat von: Danny am 24.07.2008 - 12:13 | | |
Allgemein kann da was nicht so recht stimmen,
z.B. auch die Benutzer mit den meisten Beiträgen
Erstplatzierter scheinen alle gelöschten benutzer zusammen zu sein und laut Memberliste ( http://www.javarea.de/forum/member.....order=desc ) hat Patricia und ich beide 2451 Beiträge. In der Statistik stehen wir aber nicht drinn sondern Pablo.
Und in der Statistik im Profil stehen bei mir Anzahl Beiträge: 1454
Also irgendwas scheint da mit der Zusammenrechnung nicht hin zu hauen ?
|
Erstplatzierter sind nicht registrierte Benutzer. Die MemberStat ist gefixt. In der Vergangenheit wurden beim Löschen nicht immer alle Beitrage sauber aus der Anzahl der Beiträge für den Benutzer zurückgeschrieben. In der Statistik wird die tatsächliche Anzahl (LIVE) aus der DB gezogen, wobei in der Memberliste die Zahl steht die aus der Usertabelle kommt. Das Ganze wird heute Abend noch korrigiert und komplettiert ;).
| Zitat von: Micha am 24.07.2008 - 14:06 | | |
Hi,
ich konnte auch den Tippfehler im Titel nicht ausbessern bzw. korrigieren. Wenn ich den Beitrag editiert habe, wurde die Änderung nicht übernommen...
|
Ist gefixt, dabei wird nur der Betreff vom Post geändert. Um den Thementitel ändern zu wollen, musst du in die Themenansicht gehen.
| Zitat von: Micha am 24.07.2008 - 14:06 | | |
Das aber nur am Rande - Klaus, es kommt ein hartes Wochenende auf Dich zu 
|
Das ist egal, Fehler sollen schließlich beseitigt werden, deshalb ist es richtig diese zu melden. |
|