Archivlink: javarea.de Forum > Fehler im Forum > Privaten Nachrichten vorhanden aber nicht zu sehen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Fehler im Forum > Privaten Nachrichten vorhanden aber nicht zu sehen
Pages: [1]
| geschrieben von Micha am 04.11.2008 - 20:05 |
Hi,
im Kontrollzentrum sehe ich, das ich 2 PNs habe im Eingang und 3 im Ausgang. Die Nachrichten selbst sehe ich jedoch nicht, um sie zB zu löschen. Wie werden mir die angezeigt?
Gruß Micha |
| geschrieben von Klaush am 05.11.2008 - 07:10 |
Das Problem hatte ich auch mal, da es aber nicht mehr vorgekommen ist, dachte ich das der Fehler nur sporadisch war und an der Umstellung lag.
Ich schau mal nach, danke für den Hinweis. |
| geschrieben von Klaush am 05.11.2008 - 07:42 |
Der Fehler ist gefunden, jedoch noch nicht klar warum es dazu kommt.
PM Struktur:
Beim Absenden der Nachricht "PM" wird die PM in eine Tabelle geschrieben, gleichzeitig wird in einer anderen Tabelle ein Verweis zu dieser Nachricht abgelegt. Da die Nachricht ungeändert an x User weitergeleitet werden kann, bedarf es keiner weiteren Kopie der Nachricht selbst, sondern nur ein weiterer Verweis. Jetzt kann jeder der die Nachricht empfangen hat, damit machen was er will, Löschen, Verschieben usw. Die Änderung wird jedoch nur im Verweis gemacht, die Nachricht bleibt solange erhalten, bis alle aus der Empfangskette die Nachricht gelöscht haben. Genau hier scheint der Fehler zu sein. Beim Löschen der Nachricht eigentlich "Verweis", wird auch die Nachricht gelöscht, was aber nicht sein soll, da es noch User gibt die diese Nachricht als Anker besitzen.
Ich denke das ich den Fehler bis WE behoben habe.
PS. Ich lösche deine Verweise jetzt manuell, da die Nachrichten nicht mehr existieren. |
| geschrieben von Micha am 05.11.2008 - 09:34 |
Hi,
okay alles klar. Danke!
Gruß Micha |
| geschrieben von Klaush am 05.11.2008 - 09:38 |
| Der Fehler ist behoben! |
|