Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Flashjukebox vs. mod-musik
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Flashjukebox vs. mod-musik

Pages: [1]

geschrieben von Martin am 03.02.2002 - 19:14
Ave Flashers,

ich würde gerne mal erfahren ob es Flash möglich ist Mod-"ule" Dateien abzuspielen. Wenn ja, wie bewerkstellige ich das daraus eine Jukebox wird. Ich hab nähmlich vor meine Besucher ein wenig musikalische Unterhaltung zu bieten. Im Bereich Java und Browserplugins siehts in der Hinsicht düster aus.

mfg martin

geschrieben von Olli am 04.02.2002 - 13:49
Hi,

Flash importiert recht viele Dateiformate, beim exportieren wird das Format jedoch immer in MP3 bzw. WAV gewandelt (So jedenfalls in Flash 4). Du kannst bei Datei -> Veröffentlichen, bei den EInstellung mal schauen, da kannst du Format und Qualität einstellen. Die eigentliche Jukebox wäre ein paar mal klicken und Musikladen.

Beim erstellen der Box solltest du die Musik jeweils als getrenntes FLA generieren udn dann seperat abspeichern, Benutzer brauchen dann schoneinmal geladene Musiktitel nicht doppelt laden und es gibt keine Probleme, wenn du z.B. die Jukebox erweitern willst.

Kurzanleitung für Musik"film":
- Neuen Flashfilm machen
- Grösse auf Minimal stellen, (Glaube 16 x 16 px)
- Explorer öffnen und WAV bzw. MP3 Datei in den Film ziehen
- Veröffentlichen und öffnen

Olli

geschrieben von Martin am 04.02.2002 - 18:14
Ave,

im Moment hab ich nicht womit ich Flash Zeugs erstellen könnte aber trotzdem Danke für den Hinweis.

mfg martin

geschrieben von Olli am 04.02.2002 - 18:32
Hoi,

die Testversion gibts auf www.macromedia.com, wenns eine einmalige Sache ist reicht die Demo Version ja.

Olli

geschrieben von Patrick am 05.02.2002 - 22:20
Es gibt auch ein Tool, dass heisst Swish... Mit der TestVersion kann man glaub ich keine swf dateien erstellen...

Falls du Swish haben willst, dann maile ich dir das mit Crack... Habe das irgendwo auf der Platte......

MfG

geschrieben von Michael am 06.02.2002 - 18:01
[..]Bezogen auf den darüberliegenden Post

Also ich als Flash Mod muss euch darauf hinweisen, das wir keine Programme cracken oder irgendwie anderswärtig uns zu unseren Gunsten abwandeln, sondern alles käuflich und legal erwerben

Amen

geschrieben von dhd am 06.02.2002 - 21:25
hhrm !

naja also der meinte doch Cracker udn auserdem wer hat schon ne geklaute vesion von somen billigen 500 euro/dm tool ? also ich hab mir sogar ps 6 angeschafft im geschäft =)

geschrieben von Olli am 07.02.2002 - 09:04
Michael, irgendwie verschleiert der Smilie deine Glaubwürdigkeit. Ich kaufe mir auch immer alles ausnahmslos im Laden. Ich habs ja

Olli

geschrieben von Michael am 07.02.2002 - 10:35
Ich wollte es mir mit niemanden vertun, aber da ich weiß, dass Klaus das in seinem Forum nicht will, dass über xxx seiten und cracker/hacker seiten diskutiert wird, oder diese ausgetauscht werden, habe ich euch nur darauf aufmerksam gemacht.

Der Smilie war lei für die gute Laune da

Also wenn ihr solche Programme habt, dann macht euch das doch über Email etc. aus...

Danke euch....

geschrieben von dhd am 07.02.2002 - 10:40
oder kauft die doch einfach.

also ich als schüler kauf mir sogar alles ;--)

geschrieben von Michael am 07.02.2002 - 11:03
Also Alles kaufen wäre auch Blödsinn, weil da geht man für nichts anderes mehr arbeiten alls für irgendwelche Grafik.- Animations.- u.ä. Programme.

Man sollte sich für ein Programm entscheiden und es dann kaufen, aber nicht drei Graifkprogramme gleichzeitig und im Nachhinein entscheiden, welches besser ist.

Lieber Trail Versionen von den jeweiligen Proggies saugen und es dann innerhalb von 30 Tagen probieren. Dann kann man sich ja wieder helfen, indem man die Systemzeit zurückstellt, das ist aber in meinen Augen nicht gecrackt sondern nu die Probezeit verlängert.
Außerdem sind soundso die Trailversion bei manchen Programmen leicht bzw. stark in den Funktionen eingeschränkt.

Hier noch die Trailversion von Macromedia Flash der in Sachen Animation wirklich am bessten von allen ist:

[list][*]http://www.macromedia.com/software/flash/trial/[/list]