Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Größe des Arbeitsbereich
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Größe des Arbeitsbereich
Pages: [1]
| geschrieben von Steffan am 25.11.2001 - 11:28 |
Hi, mal was ganz grundsätzliches: gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsbereich bei Macromedia Flash 5 größer zu stellen?
MFG: Steffan |
| geschrieben von Michael am 25.11.2001 - 11:45 |
Wenn du die Gesamtfläche meinst, dh dass der Film dann grösser wird machst du das über STRG+M und dann kannst du die Breite und die Höhe eingeben.
Wenn du einfach nur die Bühne vergrössern willst, dass du einzelne Sachen besser siehst, ist im linken unteren Rand ein PopUp mit Prozentzahlen, hier kannst du sie vergrössern bzw. verkleinern. |
| geschrieben von Steffan am 26.11.2001 - 14:19 |
Hi, ich will weder den gesamten Film vergrößern noch will ich Objekte größer sehen. Ich will das der unsichtbare Teil (Arbeitsbereich) größer wird und der sichtbare Teil (der eigentliche Film, die Bühne) seine Größe behält. Ich hoffe das war jetzt verständlich, zur Sicherheit beschreibe ich noch mal warum ich das machen will:
Ich habe ein Objekt in der Mitte des Films das ich sehr groß tweenen will, und das geht nicht da ich den Rand des Arbeitsbereiches erreiche.
MFG: Steffan |
| geschrieben von Olli am 26.11.2001 - 20:23 |
Da habe ich auch schon wie ein wilder gesucht und nichts gefunden. Ich habe es dann so gelöst, das ich den Film temporär vergrössert habe, meine Tweens gesetzt habe und anschliessend dem Film seine Alte grösse wiedergegeben habe.
Das geht natürlich nur, wenn der Tween nach unten bzw rechts läuft, da die Elemente An der oberen linken Ecke des Films ausgerichtet werden.
Olli |
|