Archivlink: javarea.de Forum > Flash > hintergrunmusik /rechtliches
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > hintergrunmusik /rechtliches

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von dhd am 18.08.2001 - 12:55
HI ! ich will so mit flash ne hintergrundmusik machen, aber so, das er nicht erst läd, sondern beim spileen läd, geht das ?
ich wolte das lied, von edozanki, gib mir musik als hintergrudn laufenlassen, so mit stop play pause usw... kann man da keinen rechtlichen ärger bekommen ?

geschrieben von Gast am 18.08.2001 - 13:03
du meinst dass er die musik gleichzeitig läd und abspielt? soweit ich weis geht das nicht...ich würde die musik in einem preloader laden lassen, dass sieht gut aus und vertreibt somit die wartezeit... und dann wird das stück ohne pause abgespielt...

aus rechtlicher sicht dürfte das auch kein problem sein, solange du die cd daheim hast..is ja das gleiche wie beim mp3´s. sie sind solange legal, wie man die cd zu Hause hat oder der Künstler einverstanden ist.

aber du kannst ohne bedenken das lied in deinen flash film einbinden....

geschrieben von Gast am 18.08.2001 - 13:08
also die cd hab ich ja net direkt hier liegen =) aber köntest du das mahcen ? bitte achja was ist mit dem intro und bouton eigetlich ich mus nämlich jetzt wech ... ! danke !!!!

geschrieben von Gast am 18.08.2001 - 13:12
Zitat
 Original erstellt von dhd
also die cd hab ich ja net direkt hier liegen =) aber köntest du das mahcen ?

was soll ich machen???

geschrieben von Gast am 18.08.2001 - 16:20
*g*

Ist doch klar:

Die Cd bei ihm zu Hause liegen haben!

geschrieben von Gast am 18.08.2001 - 21:02
nee ;) also das mit dem preload oder so ;) guck mal, das könnte man doch unten einfügen, ich hab ja keine Frames (www.spicken.de/sms-gssj) wäre echt nett !!!

geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 09:52
Einfach in Szene 2 weiterarbeiten.
Die muss ziemlich groß sein, da sonst der Preloader nicht zur Geltung kommt. Also füge am besten ein großes Bild ein oder gleich deinen Sound.

geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 11:06
ööhhmm , aber ich kann doch net flash ;) könntest du eventuell ?

geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 11:28
komisch, ich hatte eingentlich den preloader in einer *.zip datei angehängt, is aber nich mitgegangen...

Preloader Verusch 2:

geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 21:13

Natürlich kann man ein Musikfile laden und gleichzeitig abspielen lassen.
Man importiere die Datei legt ein neues Filmsymbol an und geht dann auf Musik --> stream dann muss man nur noch die Keyframes so erweitern, bis dass die Datei zuende ist(das Musikfile sieht man durch blaue Hoch und Tief aussschläge der Lautstärke).
Dann wird die Datei geladen, aber halt nur der erste Teil und dann abgespielt - fertig! so isses zb glaube ich auch bei gorillaz.com!

Na denne

geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 21:15
zum Thema (C) kann ich nur sagen, dass sich hier im Internet jeder sorgt, dass Daten geklaut werden usw. Wie ist es denn bei Radio und TV??? Die dürfen als Hintergrund für ihre Serien, Reportagen usw. auch jedes Musikfile hernehmen und brauchen dafür nicht zu zahlen!

geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 08:35
1. zu dem Thema (c) hast du vollkommen recht. Im Film ist es genau so...

2. Zum Thema Stream: Hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst. Naja, man lernt nie aus :-)
Aber trotzdem ist das Vorhaben von DHD aussichtslos. 3MB *kopfschüttel*

geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 15:33
wieso ? wen es doch ne stückschen läd, dann playd udn wieder läd kann man da denn nix machen ? testet dat dochmal? bidddddddddee ...
danke !!

geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 16:27
du wirst immer stockungen drinnen haben.
weil er nicht so schnell läd wie er das stück abspielt
ich weis nicht, ob jemand von euch die musiktauschbörse MORPHEUS kennt, aber da kann man das musikstück online bis zu der Stelle wo er gerade beim download ist, anhören und dann stockt er und wartet bis er wieder eine sekunde drauf hat. dass kannst auch vergessen, weil es sich einfach zerrissen anhört...

geschrieben von Gast am 20.08.2001 - 17:02
ich hab morpheus ;) aber evt. sonen streaming, wie bei mcirodoofmedia.com oder g8 ?? wie machen die das denn ? Livestream udn co ;)