Hi!
Ich habe vor kurzen angefangen mich mit Flash (Flash 3) zu beschäftigen und habe jetzt viele, viele Fragen. Ich währe sehr froh wenn mir jemand einige beantworten könnte.
Wie mache ich in Flash Links zu externen Adressen oder zu anderen Scenen? Und wie kann ich es erreichen das es aussieht als wenn ein Schriftzug aus den Hintergrund nach vorne kommt (erst klein ist und dann groß wird)?
MFG: Steffan
geschrieben von Gast am 14.07.2001 - 23:44
Ich habe jetzt auch Flash 5!
geschrieben von Gast am 15.07.2001 - 18:22
Hallo Steffan!
Also da bin ich ja froh, dass du dir die 5er Version geholt hast, flash 3, wie lange is das wohl schon her...
Also ich sag es dir für Flash 5:
LINK: Du markierst den gewünschten schriftzug den du verlinken möchtest und wandelst ihn in ein symbol um. Danach fügst du eine "Action" über das Symbol ein und wählst die funktion GET URL. es müsste dann dieses Script schnippsel dasein:
die http://www.javarea.de ist logischerweise die adresse die geöffnet werden soll und das _new ist das fenster in dem sich die URL öffnet. kannst du natürlich jederzeit verändern.
SCHRIFTZUG: Du erstellst wiederum ein symbol und mit der rechtenmaustaste klickst du auf den schriftzug und wählst skalieren. Zieh ihn einfach an den ecken auf die gewünschte grösse und erstelle ein schlüsselbild. danach erstellst du wieder einschlüsselbild ca. 10 kästchen weiter und skalierst den schriftzug auf die entgültige gewünschte grösse.
Dann kannst du noch fading effekte einbauen um es zu verdeutlichen.