Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Text und OnMouseEvent
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Text und OnMouseEvent

Pages: [1]

geschrieben von okley am 21.11.2001 - 20:31
also ich hab gleich zwei fragen
was ist OnMouseEvent? was nützt der ?

wenn ich will das erst bei klick eines Buttons eine Url geöffnet wird wie muss ich das machen-.?.-

wie mache ich mit flash das ein text zeichen für zeichen erscheint. also so wie wenn mans eintippt, ein zeichen nach dem andern soll erscheinen?? das geht doch oder nicht ??

okay das reicht fürs erstemal.
hoffe ihr könnt mir helfen !

geschrieben von Steffan am 22.11.2001 - 18:43
Um eine Url per Knopfdruck zu öffnen brauchst du kein OnMouseEvent, du mußt nur ein Button erstellen (eine beliebige Grafik auswählen und F8 drücken, dann Button auswählen) und unter Action
on (release) {
getURL ("");
}

eingeben. Das mit dem Text Zeichen für Zeichen geht mit einem Actionscript:
Schreibmaschine ( http://www.flashhilfe.de/index2.php....mp;seite=4 )

geschrieben von webdusty am 22.11.2001 - 19:37
<webdusty>
hey! Zu dem Schreibmaschinen Thema gibt es noch ein relativ lustiges tool(ein kleines externes Programm) das dir das einbinden leichter macht. !! Swish heißt es .. Wo du es herbekommst weiß ich leider nicht, aber probiers bei download.cnet.com . Die handlichkeit des Prgrams ist echt easy...schreiben ..effekt dazu geben und dann als *.swf exprtieren und als objekt einführen(library).
oder wie schon oben erwähnt...actionscript !
cya
</webdusty>

geschrieben von Olli am 22.11.2001 - 19:53
Hoi,

der vorteil von ActionScript ist vorallem, dass während der laufzeit animationen beeinflusst und z.B. kopiert werden können. Der Schreibmaschineneffekt wird mit ActionScript auf jedenfall um ein VIELFACHES kleiner. Wenn der Text mal geändert werden soll, muss nur der Text in einem seperaten Textfeld geändert werden.

Swish ist vieleicht für Bannergenerierung zu gebracuhen, aber sonst auch nicht, da es nicht mit anständigen Motionetweens und Shapes arbeitet, sonderen einzellbilder generiert (hoher Platzverbrauch und Ruckler bei grossen Animationen).

Olli