Archivlink: javarea.de Forum > Flash > transparente pix in flash
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > transparente pix in flash

Pages: [1]

geschrieben von TheMike am 08.05.2002 - 12:08
hu ihrser

ich habe das prob, dass importierte pix mit transparentem hintergrund in flash doch net ganz transparent sind ...

falls ihr net genau wisst, wie ichs meine: www.loginnetwork.ch/am.swf

das logo rechts und das bild für die navi links haben n leichten rechteeckigen schleier.

hab gehört, das prob sei bekannt - aber die lösung kennt keiner ...

thx schon mal

geschrieben von Ein_Wurm am 08.05.2002 - 15:04
Welches Dateiformat benutzt Du denn dafür ???

Gif oder Png ???

Überprüf mal in welchem Du die importiert hast... Daran kann es liegen.
Also ich hab das Problem nicht....

geschrieben von TheMike am 08.05.2002 - 15:10
ich benutze gif ...

ist das net so ideal für flash? wird png noch komprimiert beim importieren?

geschrieben von TheMike am 08.05.2002 - 15:59
kanns sein, dass das nur ein meinem tft liegt? ich hab ma bei andern stationen geguckt, und die haben keinen schleier bei den gif-grafiken ...

könnt ihr mir sagen, ob ihr überhaupt seht, was ich meine?

thx

geschrieben von Steffan am 08.05.2002 - 16:21
Hi Mike!
Also ich sehe was du meinst, jedenfalls beim Logo, bei der Navi sehe ich nix! Vielleicht hilft es das Bild in die gleiche Ebene wie den Hintergrund zupacken oder wenn du das hast eine extra Ebene anzulegen. Aber wahrscheinlich mußt du das Bild in Flash nachzeichnen.
MFG: Steffan

geschrieben von Ein_Wurm am 08.05.2002 - 17:30
Also bei solch einfachen Teilen würd ich Dir auch zum nachzeichnen raten... Machs in Freehand und kopiers rüber, ist einfacher als in Flash...

geschrieben von TheMike am 09.05.2002 - 00:22
... is das net so die lösung ...
in freehand machen und rüber ziehen ...

ich habs ja schon in fireworks gemacht und rein kopiert ... das is ja das prob ...

geschrieben von Ein_Wurm am 10.05.2002 - 20:35
Wieso nicht ???

In Freehand erstellst Du Vektoren genau wie die in Flash nur das Du in Freehanf wesentlich mehr Werkzeuge zur Verfügung hast. Aber wenn alle Stricke reißen probier doch einfach mal einen Beschneidungspfad in das Bild einzufügen.