Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Automatische Schrift in Flash
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Automatische Schrift in Flash

Pages: [1]

geschrieben von donrosso am 17.04.2003 - 19:23
Hallo

ich möchte gerne ein Flashintro für eine Webseite bauen. Wenn man die Seite aufruft, soll "Herzlich Willkommen... " automatisch geschrieben werden. Und das ganze Im Vordergrund vor einem LOGO. Ich habe mir jetzt so eine Vorlage runtergeladen, bei der ein Text automatisch geschrieben wird, aber ich weiss nicht wie ich die Vorlage verändern kann und den Text ändern kann, kann mir da jemand helfen, oder noch besser, wie kann ich sowas selber machen, hat jemand tutorials ?

Gruss
Donrosso

geschrieben von Bernhard am 17.04.2003 - 22:51
hi
du ich weiß nicht genau was du meinst, also eigentlich weiß ichs schon aber ich frage mich was für ein problem es dabei gibt vielleicht könntest du den flash als anhang dazu geben vielleicht kann ich mir dann ein bild machen..

geschrieben von donrosso am 18.04.2003 - 12:35
hihi entschuldige wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Bin neu auf dem Gebie Flash. Ich hänge die Datei an
Noch mal zur Erklärung :

Hier in dem Fall wird automatisch "Autotype" geschrieben. Ich möchte ein Flashintro mit derselben Funktion, nur mit blauem hintergrund, ein LGO soll noch rein und dann unter dem LOGO im Vordergrund soll geschrieben werden statt "Autotype" "Herzlich willkommen bei...." und ich weiss nicht wie ich die Flasdatein entsprechend bearbeiten oder selber bauen kann, wäre super wenn DU mir helfen könntest.

Ich häne den Film und die Datei gepackt an

geschrieben von Michael am 18.04.2003 - 13:15
Also ich hab mir die Datei nicht angesehen, aber ich denke mir, dass die Schrift entweder in einer externen Datei ausgelagert ist, wenn das nicht so ist, dann musst du in den Actions nachschauen, ob du etwas findest, da steht dann der text drinnen, in den ganzen Aktionen...

Diese werden durch gleine Fähnchen oder was das auch immer darstellen soll, in der Zeitleiste gekennzeichnet...

geschrieben von tosch13 am 18.04.2003 - 15:24
Im letzten Bild vom Layer "typer" mußt du in den Movie Clip "AutoType" gehen und da kannst du im Textfeld den Text ändern.

MFG: Tosch

geschrieben von donrosso am 18.04.2003 - 21:08
Also wenn ich in diesem letzten Bild vom Layer bin, wird mir zwar das Textfeld angezeigt, aber ich finde keine Möglichkeit wie ich den Text verändern kann

geschrieben von donrosso am 18.04.2003 - 21:20
Also das mit dem Text habe ich jetzt doch hinbekommen, wenn mir jetzt nur jemand sagt, wie ich den Text formatieren kann, mittig ausrichten, Texart und grösse ändern und ein LOGO in den Hintergrund einfügen kann, wäre es super genial.

Donrosso

geschrieben von Ein_Wurm am 22.04.2003 - 09:39
Ich kann mir schon denken wofür Du das Teil brauchst ;) ...

Du hast ja meine Email-Adresse...