Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Buchempfehlung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Buchempfehlung

Pages: [1]

geschrieben von Ein_Wurm am 18.07.2003 - 09:19
Sooo, für alle die schon länger daran denken, sich mit Thema Actionscript ernsthaft auseinander zu setzen, hier mal ein Buchtip von mir.

Colin Moock, Actionscript für Flash MX Band 1("Das Handbuch") und Band 2("Die Referenz").

Band 1 stellt sowas wie nen "Kurs" oder eine Einführung dar. Ist selbst für Actionscript-Neulinge sehr gut zu verstehen. Band 2 ist eine komplette Referenz aller Actionscript-Befehle. Jeder Befehl wird auf ca. 2 Seiten ausführlich erklärt, es werden Anwendungsbeispiele gegeben und mögliche "Fallen" werden aufgezeigt.

Alles in allem SEHR gute Bücher, und mit 36 € je Buch preislich erschwinglich.
Für alle die sich nun wundern, "Häh, das doch eigentlich im Original nur ein Buch", die Deutsch übersetzung, die seit diesen Monat zu haben ist, wurde auf zwei Bücher ausgeweitet

Ach ja, erschienen ist das ganze im uns allen bekannten O´Reilly-Verlag

geschrieben von Bernhard am 18.07.2003 - 11:36
ich hab da ouch so n'buch das is aber für total einsteiger, also wer schon zwei monate mit flash intensiv gearbeitet hat weiß mehr als in diesem buch, aber wie gesagt für absolute einsteiger - ideal!

http://images-eu.amazon.com/images/P/3826680065.03.MZZZZZZZ.jpg

Verlag: BHV

geschrieben von tosch am 18.07.2003 - 15:04
@ Bernhard
Das Buch hab ich auch ist aber wirklich nur für absolute Einsteiger, haupsächlich werden da ja auch die verschiedenen Werkzeuge von Macromedia Flash beschrieben, und das kann man sich auch gut durch rumprobieren aneignen. Ich benutze es manchmal noch als Nachschlagewerk, aber der Preis war ganz nett, 29,90 DM für ein Buch mit CD ist ja nicht zu teuer.

Mein zweites Buch ist "Flash 5 und ActionScript professionell" von Carlo Blatz und Gerald Marischka, erschienen bei Galileo Design. Das Buch behandelt glaube ich alles was man mit Flash machen kann, ist aber auch ziemlich anspruchsvoll und nicht sehr billig. Irgendwann wenn ich mal ein Jahr Zeit habe werde ich es durch arbeiten und dann bin ich auch ein Profi

PS: Hatte ganz vergessen das es hier auch Flash gibt, weiter so.

MFG: Tosch

geschrieben von Bernhard am 18.07.2003 - 18:50
soweit ich weiß gibts dieses buch bei amazon.de schon um 16€ oder so, is aber auch klar is doch schon etwas veraltet..

geschrieben von Ein_Wurm am 18.07.2003 - 19:47
Ich bleib dabei Colin Moock ist GOTT ... Immerhin ist er einer der Mitentwickler von Actionscript, also der es nicht kann, wer dann ????

geschrieben von Bernhard am 19.07.2003 - 12:12
ne da haste schon recht, der kennt sich aus und da gibts nix dran zum rütteln...

aber dieses buch das ich empfohlen habe ist eben nun mal das beste für die komplettesten einsteiger und da wird auch nich gerüttelt...

geschrieben von Ein_Wurm am 20.07.2003 - 01:18
Is ja richtig, vom Moock die sind schon eher was für Fortgeschrittene...

geschrieben von Florian am 11.08.2003 - 03:54
Ein Buch, das mir zum Thema Flash sehr gut gefallen hat ist "Flash House" von Ruslana Eisenschmidt und Anja Jauert.
Das Buch macht einen äusserst interessanten und praxisorientierten Querschnitt durch das Arbeiten mit Flash und gibt unter Anderem auch Designtipps.
Eine etwas ausführlichere Rezension habe ich unter http://php-pla.net/?action=buch geschrieben.
Einziges Problem is halt, es ist ziemlich teuer.

geschrieben von ruslana eisenschmidt am 23.12.2004 - 21:38
hi florian,

danke, für die rezension für unser buch, ich habe deinen beitrag in diesem forum erst heute entdeckt und mich sogleich registriert.

das buch ist ja jetzt auch nicht mehr so aktuell und nun auch sehr günstig zu kaufen (auf der cebit wurde es immerhin am ersten tag geklaut ;)).
wer sich also für flash interessiert, kann in diesem buch unsere erfahrungen von den ersten flashstunden, angefangen im jahre 1997 bis zu flash MX nachlesen.