Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Dynamische Einbindung von Bildern in einen Flash-Film!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Dynamische Einbindung von Bildern in einen Flash-Film!

Pages: [1]

geschrieben von Erlprinz am 02.09.2005 - 15:12
Hallo Leute!

Habe die Aufgabenstellung, in einem Bestehenden Flashfilm die Bilder so einzurichten, daß sie Dynamisch austauschbar sind... also die Fotos ohne weiteren Eingriff in die fla.-datei jederzeit geändert werden können.

weiß jemand, wie das am einfachsten möglich ist?

geschrieben von Michael am 02.09.2005 - 15:22
würde die die Bildernamen in eine XML oder Textdatei schreiben und diese dann im Flash Film auslesen...

so ungefähr:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
laden.load("bildinfos.txt");

laden.onLoad = function(success) {
  if (success) {
    tl.temp = laden.picture.split(",");

// Weitere Verarbeitung....

}
};

und die Textdatei so aufbauen:
&picture=1.jpg,2.jpg,3.jpg......

geschrieben von Erlprinz am 02.10.2005 - 14:37
danke, habe das bild dann aber bereits auf eine andere art eingebaut und gut geklappt, aber das mit dem text einbinden hab ich noch nicht so ganz.

habe soeben versucht, anhand der vorgehensweise in der flash-anleitung einen text dynamisch einzubauen... aber alles was angezeigt wird ist "undefined", und das, obwohl ich sogar dateinamen etc. 1 zu 1 zum testen übernommen (und dabei natürlich auf case-sensitivity geachtet) habe. da ich noch kaum erfahrung im programmieren habe, kann ich den fehler leider nicht finden.

gibt es da vielleicht ein einfaches sript dafür?