Archivlink: javarea.de Forum > Flash > exe-Datei starten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > exe-Datei starten
Pages: [1]
| geschrieben von Pablo am 06.09.2004 - 13:01 |
Hi,
gibts eine möglichkeit, mit Flash eine exe-Datei zu öffnen? mit getURL startet dann ja automatisch der Browser und die exe-Datei wird herunter geladen... Nicht wirklich das wahre. 
Das ganze ist nur offline, also nix mit Sicherheits-Risiko...
Der Hintergrund:
Ich erstelle mir gerade eine CD, mit allen Möglichen Programmen, die ich regelmässig brauche, dann muss ich nicht immer alle CDs zusammen suchen, wenn ich meinen PC formatiere. Und da wollte ich mich mal in Flash versuchen, und eine Art Menü für die CD gestalten, so dass man nur auf einen Button klickt und die jeweilige Setup-Datei wird gestartet... (Schöner als mit dem Win-Explorer)
Pablo |
| geschrieben von René am 06.09.2004 - 13:07 |
Ich könnte jetzt fragen bei wem bzw. wo die ausgeführt werden soll. Da Flash ja im Browser des Besuches ausgeführt wird. Aus dem Inet wird ja nur die *.swf geladen.  |
| geschrieben von Pablo am 06.09.2004 - 13:14 |
Die Datei wird von der CD per Autostart geöffnet.
Die Datei wird eine swf-Datei (dann braucht man halt den Flash-Player), bzw. eine exe-Datei (wandle ich vlt. in exe um, dann braucht man gar kein extra-prog.)
Folglich wird der Browser nicht benötigt |
| geschrieben von Klaush am 06.09.2004 - 15:20 |
Das geht aus Sicherheitsgründen nicht, Du kannst keine Exe Datei starten, zumindest nicht mit den Sprachen die für Webapplikationen gedacht sind.
Wenn Du das für ein CDMenue haben möchtest, dann mach das mit VB, C++, oder Visual C, damit geht es.
Außerdem gibt es zig Tools die CDMenues erzeugen können, warum nutzt Du nicht davon eins? |
| geschrieben von Pablo am 06.09.2004 - 18:52 |
ganz einfach. Weil ich nicht wusste das es so etwas gibt. (folglich sucht man auch nicht nach so etwas. 
Bei tutorials.de habe ich gerade gelesen, dass es angeblich mit fscommand() klappen soll, aber mein PC ist abgestürzt, als ich das ausprobieren wollte (lag nicht daran) und danach hatte ich keine Lust mehr...
Kannst du mir nen Link nennen, wo es so ein Prog gibt?
Vielen Dank,
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 06.09.2004 - 19:03 |
| Einen direkten Link habe ich nicht, aber versuchs mal mit diversen Suchmaschinen, da solltest Du jede Menge Treffer bekommen. |
| geschrieben von Pablo am 06.09.2004 - 19:18 |
trotzdem danke.
Pablo |
| geschrieben von Pablo am 06.09.2004 - 19:25 |
erstes google-Ergebnis sieht recht gut aus:
http://www.keseling.de/cdm.htm
Shareware
werde ich mal ausprobieren.... |
|