Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Flash als Allheilmittel ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Flash als Allheilmittel ???
Pages: [1]
| geschrieben von Ein_Wurm am 17.07.2003 - 10:07 |
Mich würde mal interessieren, wie weit diejenigen von euch, die Flash nutzen, es einsetzen ???
Nur Einzelteile oder komplette Seiten ???
Wo seht ihr Vor und Nachteile des ganzen ??? |
| geschrieben von Bernhard am 17.07.2003 - 11:00 |
na ich möchte ja die ganze zeit eine komplette seite basteln hab zwar auch morz mäßig motivation aber in der vollendung bin ich ne niete
das geile an ner kompletten flashsite is ja die bewegung und das desigmäßig mehr geht als bei normalen html oder php seiten... |
| geschrieben von Bernhard am 17.07.2003 - 11:03 |
| find deine bemühungen echt spitze, dass du jeden tag etwas ins flashforum schreibst, werd dich dabei unterstützen!!! |
| geschrieben von Ein_Wurm am 17.07.2003 - 11:27 |
Danke ich hoffe das noch mehr auf den Zug aufspringen. Hier war früher so ein reger Austausch, und ich find´s echt schade das das nicht mehr so ist. 
Wieso bist Du in der Vollendung ne Niete ??? Woran mangelt es denn ??? |
| geschrieben von Bernhard am 17.07.2003 - 20:08 |
| naja ich habe wahnsinns ideen wie man ne flashseite basteln könnte, jedoch wie du wahrscheinlich weißt is es eine verdammt harte arbeit ne wirklich geil flashsite zu bauen und mein problem is nun mich zu motivieren um meine ideen zu verwirklichen ich denke das is irgend so ne störung im gehirn oder so anders kann ich mir das nicht erklären... |
| geschrieben von Michael am 17.07.2003 - 22:43 |
junge, ich kann dir das schon erklären:
DAS IST DER ALKOHOL UND DIESE EWIGE BUM BUM MUSIK )) |
| geschrieben von Ein_Wurm am 18.07.2003 - 09:13 |
Ich glaub da hatter Recht
Wenn Du Ideen hast, immer her damit, ich bau das dann schon  |
| geschrieben von René am 18.07.2003 - 10:46 |
@Ein_Wurm,
ich hätte da was brauche, insofern das möglich ist, eine Schachuhr für diese Seite http://webchess.sangermann.com
was sollte es machen:
Bei Beginn des Spiels sollten beide Uhren auf 00:00:00 stehen jenachdem wer dran ist dessen Uhr soll laufen. Wer nicht dran ist bei dem sollte die Zeit anhalten/stehen bleiben. Geht der Spieler off soll die momentane Spielzeit gespeichert werden. |
| geschrieben von Bernhard am 18.07.2003 - 11:38 |
ich habe jetzt zum glück zwei wochen urlaub ich schätz da werd ich mich mal dransetzen und ne vollendung erzwingen  |
| geschrieben von Ein_Wurm am 18.07.2003 - 12:03 |
Das doch kein Ding, 1 Komponente, mit 1 Variablen. Werd mich auch mal bei gelegenheit ransetzten. Zeit ist zur Zeit nur spärlich weil ich mittlerweile noch eine Stelle als Freelancer hab. Aber für Rene, den Retter meiner Java-Probleme nehm ich mir am WE mal Zeit. 
In welcher Einheit soll die Zeit laufen ??? Sekunden ??? |
| geschrieben von Ein_Wurm am 18.07.2003 - 12:05 |
Hmmmm
Da fällt mir gerade mal ein Problem bei dem Ganzen auf.....
Das soll ja über mehrere Rechner laufen..... Also muss man am besten ne Datenbank dahinter hängen.... Das könnte interessant werden
Ich werd mich mal mit meinem PHP-Muckel in eine stille ecke verziehen, gemeinsam krieg ich das mit dem schon hin. Hab da auch schon eine Idee |
| geschrieben von René am 18.07.2003 - 12:54 |
hi Ein_Wurm,
die DB ist ja vorhanden. ich könnte ja in das Flash-Objekt bzw.
<param name="white" value="$stop_and_go">
<param name="black" value="$stop_and_go">
übergeben jenachdem wer dran ist steht dann dort z.B stop oder go oder was dort sonst laut Flash-Programierung zustehen hat. Das gleiche geht auch mit der Zeit. Hier speichere ich die Startzeit (Spielbeginn) in millisek ab 1970 und die aktuelle Userlaufzeit. Die beiden Zeiten müßten dann subtrahiert werden und als anzeige sollte dann stehen HH:MM:SS
Die Hintergrundfarbe vom Flash sollte Transparent sein und sie Schriftfarbe sollte man auch festlegen können. |
| geschrieben von Ein_Wurm am 18.07.2003 - 13:45 |
Ich schau was ich tun kann 
Hab mich immer vor Flash vs. Datenbanken gedrückt und mach alles mit Textdateien. Dürfte aber interessant sein da mal erfahrungen zu sammeln. |
| geschrieben von Bernhard am 19.07.2003 - 12:14 |
| Zitat | | | naja ich habe wahnsinns ideen wie man ne flashseite basteln könnte, jedoch wie du wahrscheinlich weißt is es eine verdammt harte arbeit ne wirklich geil flashsite zu bauen |
so jetzt hab ich wieder ein neues design raus bin jespannt was da raus kommt...
klickst du |
| geschrieben von Ein_Wurm am 21.07.2003 - 10:08 |
@Andre, meinem strahlenden Ritter: also ich werd das Ding efinitiv bauen. nur zur Zeit ist ein wenig stressig, weil 3 Agenturen mir zeitgleich das Leben schwer machen , sobald Luft ist bau isch disch krasse SchachUhr... |
|