Archivlink: javarea.de Forum > Flash > flash mx, 5, 4, 3 - welches brauch ich denn??
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > flash mx, 5, 4, 3 - welches brauch ich denn??

Pages: [1]

geschrieben von bissi am 02.06.2003 - 22:01
hiho!

ich hab mir jetzt in den kopf gesetzt meinen web-technischen horizont um 2 dinge zu erweitern: PHP und Flash

da ich zu PHP keine extra progs brauche is das ersma im hintergrund, jetz aber zu flash:

mein größtes problem is, dass ich eigentlich so wenig kohle wie möglich ausgeben will und flash mx ziemlich teuer is.. allein fü fMX würd ich wahrscheinlich nur 150-200€ ausgeben..

da kam mir dann als erstes swish in den sinn, wobei ich dann nicht mein Können erweitern würde, sondern nur meine Möglichkeiten d.h. swish wird ja wohl noch jeder beherrschen können. und außerdem sind die möglichkeiten eingeschränkt..

deshalb also doch flash von MM

nu hab ich freehand&dreamweaver und da käme ein upgrade auf studio MX gerade recht, welches ich mir vielleicht doch leisten könnte wenn dann eben nicht nur flash, sondern auh dreamweaver, fireworks, etc im päckchen liegt..

aber eigentlich wärs mir mit nur flash am liebsten und deshalb diese fräge(n):

- wo und wie bekomme ich flash mx am billigsten (ich weiß dumme frage aber ich stell sie zur sicherheit trotzdem, könnte ja sein..)
- JETZ MEINE HAUPTSÄCHLICHE FRAGE AN ALLE PROF-FLASHER: welche version von flash reicht heutzutage noch für einen aus, der hauptsächlich videos und menüs erstellen will - ne ganze flashpage muss'es nich sein.. - ich denk mal version 3 is zu alt, version 4 und 5 bekomm ich eben bei eBay billiger als Flash MX - aber reicht das noch?

ich weiß hab ein bisschen viel gelabert aber vielleicht erbarmt sich der ein oder andere ;)

mfg
SEjN (kann ich irgendow hier meinen nicki ändern??)

geschrieben von bissi am 03.06.2003 - 11:39
wo sind denn die ganzen Flasher??

geschrieben von Gast am 03.06.2003 - 14:31
leider stirbt die flash sektion der javarea langsam aus,da es nur noch wenig anfragen gibt... es gibt nur noch sehr wenige die viel hnung haben..und da die guten flasher nicht jeden tag da sind musst du noch ein wenig warten....ich ´kann gar net flashen und dir deshalb auch net helfen.....

also noch warten , bitte um dein verständnis..

geschrieben von bissi am 03.06.2003 - 16:22
k, dann wart ich halt gg

geschrieben von Ein_Wurm am 04.06.2003 - 08:17
Die Meinung sind dazu sehr geteilt.

ICH rate Dir dazu dir direkt Fash MX zuzulegen, da Du damit ein paar Sachen kannst die Flash 5 entweder noch nicht konnte, oder die ich damals nicht gefunden hab ;o)

z.B. Importierte Filme wie Bilder zu behandeln, Sprich sie in Form, Farbe, Transparenz etc. einfach und schnell zu verändern.

Für Menüs sag ich einfach mal ist es auch besser, Stichwort Komponenten. Zugegeben, bei Flash 5 gab´s die auch, da hießen sie Smartclips, aber bei Flash MX gibt´s ne Menge mehr davon, auch zum kostenlosen download bei Macromedia direkt.

Fazit: Flash MX is die MACHT !!!!

geschrieben von Bernhard am 04.06.2003 - 20:46
@ bissi: ihr sucht n' flasher, hier bin iiiiiiiiich... ;)

also ein großer vorteil von mx gegenüber v.5 ist das die gesamter bedien und menüführung leichter zu verstehen und anwenden ist ...

mx hat auch einen vorteil das es leichter mit scriptsprachen wie etwa php umgehen und einbinden kann.. dies hab ich aber leider noch nicht selber ausprobiert folgt aber in kürze...

wo du flash billiger herbekommst weiß ich allerdings nicht bei mir wars so:
ich kenn nen freund, der kennt einen, der wiederum einen kennt dessen cousin hat das.. ;)

@shadow_soldier:

du hast recht das flash-forum ist wirklich am verrecken, schade eigentlich ich würd mich freuen wenn mehr beiträge reinkommen würden aber anscheinend beherrscht flash jeder hier... ;)

geschrieben von Michael am 09.06.2003 - 00:23
1. 'Legal' bekommst du Flash niergendst billig
2. Wenn du es dir kaufen willst, wirst wahrscheinlich eh nur mehr die MX Version bekommen
3. Vieleicht billig noch bei Ebay oÄ, da auch noch ältere Versionen
4. Größter Vorteil an Flash MX ist die stark verbesserte Scriptsprache ActionScript...und wie Bernhard schon gesagt hat, nach kurzer Eingewöhnungs-/Umgewöhnungszeit das Handling...

geschrieben von Hagbard_Celine am 29.08.2003 - 21:42
Zitat
 Original geschrieben von Ein_Wurm
Die Meinung sind dazu sehr geteilt.

Fazit: Flash MX is die MACHT !!!!

stimmt dem Würmlein voll und ganz zu