Archivlink: javarea.de Forum > Flash > frage zu flash
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > frage zu flash

Pages: [1]

geschrieben von olli26 am 01.08.2005 - 00:15
hallo

wollte mal was nachfragen. ich hab eine kinderseite wo die sich puppen ankleiden und gestalten können. aber um den gebastelten doll ( puppe ) abspeichern zu können, müssen die kids die taste print nutzen und im grafikprogramm sich den doll aus schneiden.

kann man das ganze in flash so einbauen, das die nach dem bau des dollz, auf speichern klicken und der doll wird in gif, mit transparentem hintergrund abgespeichert oder per mail zugestellt ?

hier mal ein testaccount damit ihr sehen könnt, was ich damit meine.

http://www.dollz-world.de
olli26 - pw: test oder tester

geht mal auf einen maker ganz unten links im menü.

zb. prebsmaker und testet mal.

wäre das machbar mit dem umsetzen in flash und mit dem abspeichern ?

gruss,olli

geschrieben von Armin am 01.08.2005 - 09:36
moin,

ich habe gerade mal geschaut.

Zitat
 kann man das ganze in flash so einbauen, das die nach dem bau des dollz, auf speichern klicken und der doll wird in gif, mit transparentem hintergrund abgespeichert oder per mail zugestellt ?

Ich finde dort nichts mit Flash wo man was einbauen könnte.
Man könnte das ganze in Flash realisieren, für das Zusenden per Mail müsste man auf eine Serverseitige Sprache (PHP) zugreifen. Es ist aber kein Problem, Flash und Serverseitige-Sprache zu verbinden.

Armin

geschrieben von olli26 am 01.08.2005 - 10:52
hallo armin

sorrry, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt.
die dollzmaker sind alle phpseiten aber das sollte dann alles in flash eingebunden werden. dann kann man auch keine einzelnen grafiken mehr rauskopieren und man könnte dann den erstellten doll abspeichern und zusenden lassen.

kannst du sowas machen ?
wenn ja, was würde dann ein maker einzeln kosten ?

gruss,olli