Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Hm Movie brauche Hilfe
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Hm Movie brauche Hilfe

Pages: [1]

geschrieben von Pommelman am 06.06.2002 - 00:24
Hallo Leute!

Also ich habe ein Movie und zwar hat das Movie noch ein Button.
Meine Problem:
Wenn jemand auf denn Button klickt kommt ein Buch nachvorne. Und dieses Buch öffnet sich und in dem Buch sind 2 Button Linke Seite und Rechte Seite.
Wenn jemand ein Button geklickt! sagen wir mal die Linke seite des Buches kommt er auf die nächste seite.
Wenn er aber wieder zurück geht muss er erst wieder das Buch ankilcken damit es wieder ragezoomt wird und sich dann wieder aufklappen tut.
Was muss ich für eine Aktion machen damit mein Buch offen leigen bleibt damit er nicht immer das Buch zoomen muss?

Hoffe ich habe es verständlich geschireben

MfG Pommelman

geschrieben von Steffan am 06.06.2002 - 11:53
Hi!
Um dir richtig helfen zu können müßte ich schon genau wissen wie dein Flashfilm aufgebaut ist oder am besten den Film vor mir haben, aber ich versuche mal dir so gut zu helfen wie ich kann.
Wenn du dein Buch mit dem Zoom-Tween und allem drum und dran in einen Movieclip packst, kannst du ins erste Frame deines Movieclips die Aktion stop(); schreiben und bei dem Buch-Button die Aktion play (); . Dann sollte der Movieclip bis zum Ende durch laufen (das Buch zoomt auf) und im letzten Frame müßte dann wieder stop(); stehen.
Wenn ich jetzt totalen Scheiß geschrieben habe sag Bescheid oder schick mir deine *.fla!
MFG: Steffan

geschrieben von Pommelman am 07.06.2002 - 02:02
Ok THX

Hat geklappt! musste nur etwas ändern noch dann ging es.

MfG Pommelman