Archivlink: javarea.de Forum > Flash > press geht wieder zurück
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > press geht wieder zurück
Pages: [1]
| geschrieben von okley am 10.09.2002 - 15:48 |
also ichbin dran ein menu zu machen mit flash MX.
ich hab da einen button, wenn ich über den button fahre kommt ein ton und ein anderes bild, wenn ich dann drücke kommt ein ton. soweit so gut, nun will ich aber das wenn ich auf den button geklickt habe der beim bild3 stehen bleibt.
ich hab das so:
on (rollOver) {
goto(2);
}
on (press) {
gotoAndStop(3);
}
aber der bleibt nicht stehen sondern geht wieder zurück zum ersten bild, wieso ?? |
| geschrieben von Bernhard am 10.09.2002 - 16:27 |
| ich kann dir jetzt nicht ganz folgen möchtest du dass der film ab dem dritten bild los geht oder dort stehen bleibt? |
| geschrieben von okley am 10.09.2002 - 17:51 |
ich will ein Menu machen.
also es sollte am schluss so sein.
man kann darüberfahren und beim darüberfahren geht zu dem 2ten bild, und beim klicken geht er zum 3ten bild und bleibt stehen (was er beim rollen nicht macht, dort geht das bild wieder zurück :-)).
jetzt ist aber noch das Prob das wenn ich jetzt irgend wo gefrückt habe, und dannach dann wieder auf nen anderen button drücke sollte der alte wieder zurück auf bild1 und der neue auf bild 3.
versteht ihr das ?
also zu deiner frage, dass er stehen bleibt. |
| geschrieben von okley am 10.09.2002 - 19:02 |
also ich hab jetzt ma eine so gemacht:
on (rollOver) {
gotoAndStop(2)
}
on (release) {
rel=true;
gotoAndStop(3)
}
on (rollOut) {
if (rel=true) {
gotoAndStop(4)
}
else if (!rel) {
gotoAndStop(1)
}
}
das ganze ist immer noch eine filmsequenz, aber es tut immer noch nicht ganz, zwar bleibt er jetzt auf bild2 beim rollover und wenn ich drück kommt auch der ton, aber wenn ich jetzt drüberfahre ohne zu drücken, dann dunzt das noch nicht so wie ich will, es sollte dann ja zu bild1 springen. |
| geschrieben von Steffan am 10.09.2002 - 19:18 |
Zu deinem ersten Beitrag:
1. Schreib mal bei deinem Button ins 3. Bild ein stop();
2. Wenn du deinen Movieclip einen Name gibst kannst du ihn mit _root.NAME.gotoAndStop (1); wieder zum ersten Bild springen lassen.
Zu deinem letzten Beitrag:
Müßte eigentlich gehen.
MFG: Steffan |
| geschrieben von Steffan am 10.09.2002 - 19:26 |
on (rollOver) {
gotoAndStop(2)
}
on (release) {
rel=true;
gotoAndStop(3)
}
on (rollOut) {