Archivlink: javarea.de Forum > Flash > suche jemanden zum logo editieren
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > suche jemanden zum logo editieren

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von mosi am 07.09.2004 - 20:05
ich habe für nen forum ein mir gefälliges skin heruntergeladen. dieses zeigt ein logo an. naja, eher ein schriftzug. da aber meine letzte version von flash nr 4 war, das schon laaaange her ist und ich gerade nix zum editieren da habe, wollte ich mal anfragen, ob dies jemand für mich machen kann.

link zum swf: http://www.earth2210.de/forum/templ....s/logo.swf

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann war das doch so, dass man die *fla dateien nicht bearbeiten kann, die swf schon, oda?

ich weiß nicht, obs überhaupt geht, aber wäre nett, wenn mir jemand den beispielschriftzug aus dieser swf in "earth2210" (ohne anführungszeichen ;) ) ändern könnte. quasi mir dann eine geänderte swf unf fla datei geben könnte.

vielen dank schon mal,
Sebastian

geschrieben von Marcel am 07.09.2004 - 22:06
Zitat
 Original geschrieben von Kenny am 07.09.2004 - 20:05
wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann war das doch so, dass man die *fla dateien nicht bearbeiten kann, die swf schon, oda?

hey ;) nein das ist genau andersrum, swf dateien kann man nicht bearbeiten, zumindest soweit ich weiss

geschrieben von Pablo am 07.09.2004 - 22:12
Wenn sie nicht schreibgeschützt oder gepackt sind, kann man sie ohne Probleme bearbeiten...

Aber eine *.fla Datei wäre natürlich weitaus besser und einfacher.

Pablo

geschrieben von mosi am 08.09.2004 - 12:54
verdammt -.- spätestens jetzt sollte ich behaupten, von flash keine ahnung mehr zu haben ^^
na gut, hier die .fla datei
http://www.earth2210.de/forum/templ....s/logo.fla

danke schonmal, hätte nicht gedacht, dass sich so schnell jemand findet, der antwortet ^^

geschrieben von Pablo am 08.09.2004 - 15:39
Das sind einfach zwei gif-Grafiken übereinnder gesetzt und als falsh-Datei verpackt. Zumindest so wie ich das sehe. Ich konnte den Text auf jeden Fall nicht editieren. Vielleicht konnte jemand anders das machen. Glaub ich aber nicht...

Wo hast du das Teil denn her?

Pablo

geschrieben von mosi am 08.09.2004 - 16:49
es ist teil eines forumskins, dass ich installiert habe. ich kümmer mich jedoch mehr um das eigentliche webprojekt als um das forum, deswegen habe ich mich noch nicht so richtig damit beschäftigt. also, für das logo gibt es auch noch eine .psd datei, die hab ich mir aber auch noch nicht angeguckt *schäm*

was müsste ich denn machen, damit ich das verändern kann?

geschrieben von René am 08.09.2004 - 18:48
die *.psd mal ansehen ob dort die beiden Grafiken drin sind die Pablo erwähnt hat. über die *.psd kann man, denke ich, die Schrift ändern und dann die Bilder irgendwie (@Pablo wird das wissen) wieder ins Flash packen.

geschrieben von mosi am 09.09.2004 - 08:36
das prob ist, dass ich auf diesem rechner kein ps habe und auf dem anderen rechner mit photoshop keinen inetanschluss XD und ich kann meinen rechner ( mit ps) leider nicht ans büronetzwerk anschließen, weil darf net ^^

ok, ich guck mal, was ich da machen kann.
@Pablo: wenn ich dir dann diese 2 gifs gebe, kannst du mir dann das entsprechende flash machen?

*narf* mein rechner hat natürlich kein diskettenlaufwerk und dieser rechner hier kein brenner. es ist wie verhext.

also, ich hab nochmal geguckt.
http://www.earth2210.de/forum/templ....resources/ <-- hier müsste alles sein, was ich zu dem logo von dem skin angeboten bekomme. ich habe allerdings keine möglichkeit die daten zu editieren. irgendwie frustriert mich das schon ein wenig -.-

geschrieben von Pablo am 09.09.2004 - 17:56
Das sieht schonmal sehr viel-versprechend aus. Und sogar die Schriftart dabei. Sollte also machbar sein. Ich guck mal, ob ichs hinbekomme...

Pablo

geschrieben von mosi am 09.09.2004 - 23:12
cool, viele dank

geschrieben von Pablo am 10.09.2004 - 18:06
sorry, geht leider nicht. Der ganze Schriftzug ist so in die Flash-Datei eingebunden, das ich's nicht hinbekomme, den da rauszufiltern, vielleicht jemand anders, aber das ist eindeutig zu viel Flash für mich.

Pablo

geschrieben von mosi am 12.09.2004 - 12:13
das ist schade, trotzdem danke für die mühe

geschrieben von Pablo am 12.09.2004 - 21:05
Als statische Datei kann ich es dir geben, dann wäre das einfach ein JPeg oder Gif, die sich dann halt nicht bewegt...

Pablo

geschrieben von mosi am 14.09.2004 - 23:30
kann es vielleicht sein, dass dat flash ein ein bild oder einen string von einer externen quelle läd, so dass man vielleicht gar nicht dat flash editieren muss, sondern vielleicht nur ein bild oder halt einen text?

geschrieben von Pablo am 15.09.2004 - 17:27
Nein. Und ich habe keine Ahnung, wie der Autor sich das Vorgestellt hat...

So, etwas bei phpbb.com gesucht:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopi....ght=bbtech
Offensichtlich ist das nur ein Platzhalte für deine eigene Flash-Datei, der Hintergrund ist dann schon halt mitgegeben, sodass du eine neue Fla-Datei machen kannst, mit dem schon fertigen Hintergrund, Text, etc. musst du komplett selbst machen. Viel Spass.

Falls du Englisch kannst, kannst du hier Fragen, ob dir jemand genaueres erklären kann, da du unbedingt diesen Effekt haben möchtest.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewforum.php?f=23

Pablo