Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Team-Rooster
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Team-Rooster

Pages: [1]

geschrieben von H3LLFIRE am 19.03.2009 - 20:12
hi....
kenne mich nicht so aus mit flash, deshalb hoffe ich mal, damit sich hier jemand besser mit auskennt...
und zwar wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man folgendes in flash umsetzen kann:

ich würde gerne einen team-rooster erstellen, der aus einer mysql-datenbank alle member ausliest, die im team sind, und dann hingeht und diese in einem bereich mit bild und namen anzeigt....
und wenn man auf einen button klickt, damit man die personen bewegen kann, sprich von team-mitglied 1 zu team-mitgleid 2 switch....

und nur falls es möglich ist (aber nicht unbedingt nötig) ist es möglich, das angezeigte bild von der person zu verlinken, damit man zu einem profil kommt?....

mfG
H3LLFIRE
PS.... schonmal vielen rechtherzlichen dank im voraus

geschrieben von Micha am 20.03.2009 - 08:12
Hi,

das sollte auch mit PHP gehen, würde ich denken. Die Visualisierung ist halt etwas aufwendig aber das wird bei Flash ja auch nicht anders sein. Eine Graphik-Bib brint PHP ja bereits mit. Die Komunikation mit einer DB ist auch möglich. Für Animationen kann JS genutzt werden - wenn denn nötig.

Micha

geschrieben von H3LLFIRE am 20.03.2009 - 11:09
danke für die schnelle antwort....
hatte zwar gestern schon angefangen mit php, aber bin kläglich gescheitert....aber nuja, werde meine Überlegungen nochmal überdenken und vielleicht fällt mir ein, was ich falsch gemacht hab, und es klappt...