Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Url einbinden!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Url einbinden!

Pages: [1]

geschrieben von Danio am 21.07.2004 - 02:48
Hallo!

Ich kenne mich in den Fach Flash noch nicht so gut aus und habe eine Frage an euch vielleicht könnt Ihr mir ja da weiter helfen

Also folgendes Problem:

Ich habe mir ein "Menü" aus Flash erstellt kann ich da auch irgendwie URL´s einbinden (direkt in das Fla. file) ?!?!

Hat vielleicht einer von Euch eine Lösung?
Würde mich über eine Antwort freuen

Danke ;)

geschrieben von sephir0th am 21.07.2004 - 08:33
du kannst mit dem Actionscript Befehl: getUrl(); links dort einfügen!

Allerdings kannst du damit nur Internetseiten verlinken die aber nicht ins Flash reinladen!

geschrieben von Snakexy am 21.07.2004 - 09:37
wenn ich richtig verstanden habe willst du links zu deinen seiten setzen.wenn das nicht so ist les dir das hier gar nicht durch.
1)Du könntest deine ganze seite in flash machen und mit gotoAndPlay die seiten miteinander verlinken.
2)füg doch einfach das flash menü in deine seite ein wo du es haben wilst und deffinier dann über <area> die bereiche die du verlinken willst. (habs selbst noch nie versucht. Müsste aber gehen).

geschrieben von Raver2 am 23.07.2004 - 13:43
ich glaube es war so:

geturl(http://url.de , zielframe);

und das fügst als Eigenschaft(??? -oder da wo der code reinkommt) rein...

geschrieben von pyscho am 27.09.2005 - 10:25
Hi,
also es gibt drei verschiedene Möglichkeiten den ich für die Verlinkung sagen kann:

1. mit geturl(http://url.de , zielframe);
2. mit gotoAndPlay
3. loadMovie();

die erste verlinkt auf eine Homepage, die außerhalb von der Flash ( .fla ) - Datei sich öffnet, so bald
die zielframe nicht der Szenen entspricht bzw. frames.

Die zweite dagegen macht das Selbe nur mit dem Unterschied dass keine Homepages aufgerufen werden können,
sondern innerhalb von .fla - Datei die Funktionalität zeigt.

Zum letzten und dritten ( finde ich am besten ) weil durch loadMovie(); die ersten beiden Punkte mit
einander zusammen setzen kann, wobei eine fertige .swf - Datei in einer .swf - Datei abspielbar ist.

Danke & byee @ pyscho