Archivlink: javarea.de Forum > Flash > Zusatzprogramme ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Flash > Zusatzprogramme ???
Pages: [1]
| geschrieben von Ein_Wurm am 21.07.2003 - 10:07 |
Welche Programme nutzt ihr um Flash zu verstärken oder euch die arbeit zu erleichtern ???
Also ich für meinen Teil nutze neben Flash noch Plasma, Fireworks, Freehand und SWF-Studio ....
Wie sieht´s mit euch aus ??? |
| geschrieben von Michael am 21.07.2003 - 20:21 |
Habe das Macromedia Studio MX und ich finde, dass die Programme alle eins A zusammenarbeiten...
Bis auf Freehand, das nutze ich nicht, wenn ich sachen in diese Richtung brauche, nutze ich Corel...
Also auf den Punkt gebracht, Macromedia hat ein tolles All-Round Packet... |
| geschrieben von Bernhard am 25.07.2003 - 22:15 |
| naja ich finde freehand is viel benutzer freundlicher als corel oder ähnliche konkurrenten, is ja auch eher was für printmedien und passt so nich ganz in unser klische michael ;)( |
| geschrieben von Michael am 26.07.2003 - 08:30 |
Corel ist genau so was für Printmedien - zum setzen von Zeitungsseiten etc...
bin aber da nicht die große leuchte, ich mach nur hin und wieder mal ein cd cover, weil ich mit den Hilfslinien in Corel ganz gut zu recht komme und mir da schöne Layouts basteln kann... |
| geschrieben von Bernhard am 26.07.2003 - 18:12 |
tja zugegeben mit corel hatte ich noch nichts am hut is mir aber auch ziemlich schnuppe "macromedia rules"  |
| geschrieben von Ein_Wurm am 27.07.2003 - 21:05 |
@ Bernie : Stimmt 
@ MIchael: Freehand ist auch für Printmedien. Das vom Prinzip her das Macromedia-Gegenstück zu Adobe Illustrator, der mir persönlich zwar besser gefällt, aber so viel Geld hab ich auch wieder nicht  |
| geschrieben von Michael am 27.07.2003 - 23:18 |
hab ich auch nicht behauptet, das Freehand nicht für Printmedien ist, sagte nur, dass Corel dafür genau so geeignet ist...also interpretier micht da nicht falsch  |
| geschrieben von Ein_Wurm am 28.07.2003 - 00:05 |
| Okay, mein Fehler, war ja auch nicht böse gemeint ;) |
|