Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Brauch nen bisschen tips--> Kreativitätsschub
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Brauch nen bisschen tips--> Kreativitätsschub

Pages: [1]

geschrieben von mosi am 30.03.2003 - 10:13
Hi!

Immer wenn ich ne internetseite mache hab ich zwar mit dem scripten und dem programmieren weniger probleme, und falls ich mal eins habe geh ich hier ins forum, oder improvisiere. Letzendlich kommt immer was halbwegs vernüfntiges bei raus.

Allerdings habe ich im 'Webdesign' ein Problem. Meine Internetseiten als designt zu bezeiczhnen grenzt an blasphemie... Ich kann zwar halbwegs mit photoshop umgehen, aber ich habe keinen plan eine vernünftige Seite zu gestalten. ich mag eigentlich auch das schlichte und so sehen auch meine seiten immer aus... irgendwie.... langweilig, schmucklos. die ham einfach nix!

das problem hab ich schon lange, aber je mehr seiten ich mache, desto mehr stört es mich. Habt iohr vielleicht ein paar tips für mich, oder ein paar vorschläge, wie man mit photoshop (6) gute effekte erzielen kann? (außer jetzt ebeneneffekte )

Thx,
Kenny

geschrieben von Gast am 30.03.2003 - 14:07
naja...

design ist ja immer ein zusammenspiel zwischen grafik, tabellen und farbgebung.
nette dinge für photoshop gibts bei webmasterpro (http://www.webmasterpro.de/tip-6.php) am ende arbeitet man in ps aber immer mit ebenen *ggg*
einfach ein wenig hin und ein wenig her probieren, dann bekommste da schon was nettes hin ;) mit einem guten logo oder ähn. hat man dann auch nen guten ausgangspunkt für den rest des designs.

geschrieben von mosi am 31.03.2003 - 22:24
naja, das mit den tabellen und der farbgebung bekomm ich meistens noch ganz gut hin, aber beim logo gehts schon los... *narf*

ich werd mir morgen mal deinen link zu gemühte führen, heute abend bin ich zu müde dazu

geschrieben von Patricia am 31.03.2003 - 22:49
Huhu guck mal bei teamphotoshop.com

Ich hab´hier vor Monaten noch eine andere URL gepostet
ich such se mal raus - da kann man viele Ideen herholen- Oder bei drweb.de

Ansonsten machs wie ich ich habe immerd ie Augen offen bei meinen Webspaziergängen udn lass mich inspirieren von andern ohne was zu kopieren oder nachzu äffen. Ich entwickle vieles weiter---
Denn zum Kreativ sein kann man keien Anleitung geben das muss von innen kommen. irgendwann machts klcik, dann gehts

LG
pat