Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Corell 11 <-> PhotoShop 7 <-> PhotoImpact <-> (PaintShop Pro)
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Corell 11 <-> PhotoShop 7 <-> PhotoImpact <-> (PaintShop Pro)

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 18.07.2003 - 10:20
hi ich würde gerne nen vergleich mal wissen da ich mich nich so richtig entscheiden kann auf welches grafik prog ich mich "spezialisieren" soll.. vorweg ich will keins 100% beherrschen...

zuerst hab ich mit PSP gearbeitet aber naja zum grafiken erstellen eignet das sich net sooo gut... deswegen auch die klammern...

danach bin ich zu PI umgestiegen ich fands toll und hab auch viel hinbekommen

danach zu PS ich hab nochmher hinbekommen sogar richtig "gute" sachen ;)

auf der platte hab ich aber noch corell 11 und da das ding dort net nur rumliegen soll und mir glaube 2 oder 3 GB wegnehmen soll wollte ich mich mal nen bissel damit beschäftigen...

meine frgaen

1. ist Corell überhaupt geeignet logos / banner / texturen / etc. zu erstellen oder sollte ich lieber bei PS /PI bleiben??

2. wo gibts gute Tuts für Corell 11 die für anfänger wie mich sind ;)

hoffe jemand kann mir helfen.. ;) thx

geschrieben von Patricia am 18.07.2003 - 13:55
huhu
ich arbeite ja mit fast allen GFX Progs...
Corel und Picture Publisher habe ich aber seit ich meinen neuen PC habe nie mehr installiert...

Corel hat mir zu sehr ins System gefuhrwerkt...Für Corel hat man am besten einen Zweit PC wo sonst nix weiter drauf ist... für tshirts und flyerentwürfe bräuchte ich es zwar aber ich habe eine andere Lösung mittlerweile....

Am besten fährst Du echt mit PI und PS... Mit Fireworx udn PSP arbeite ich sehr selten.. Ich kombiniere PI mit PS und das gibt super Ergebnisse