Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Fireworks PopUp Menues
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Fireworks PopUp Menues
Pages: [1]
| geschrieben von AmericanPsycho am 17.04.2001 - 10:04 |
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem. Mann kann ja bekanntlich mit Fireworks 4 solche schönen PopUp Menues gaaanz easy machen. Das funktioniert auch wunderbar, mein Problem ist wenn ich die Menueleiste die das PopUp beherbergt in einen Frame packe, zeigt er die darunter erscheinenden (oder daneben egal wie) PopUps nicht mehr sondern schneidet sie mit dem Frame ab. Wie kann man das umgehen? Kennt jemand vielleicht in gutes Fireworks Forum? Vielen Dank für Die Hilfe im voraus!
Have a nice day!
Wer nicht weiss was gemeint ist siehe unter: www.elementrecords.de/bautzenhof
Die Seite ist OHNE Frames, aber genau unter dem Menue hätt ich gerne nen Frame  |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 11:12 |
das problem ist wegen dem frameborder schneidet er das alles ab, denn frames kann man eben nicht überlappen, ich erklärs grad ein wenig unglücklich, ich weiss was Du meinst kanns aber schwer erklären.
der obere Frame ist nun mal eine eigene Seite, dem du eine gewisse grösse zugewiesen hast. Bei horizontalen Frames ist es nun halt mal das Problem nach unten. Bei nem Vertikalen Frame
funzt sowas eben besser. Wenn der Inhalt des Frames die Grösse überschreitet erscheint leider auch der Scrollbalken, deshalb hatte ich den oberen horizontalen Frame bei der Navigation weggenommen.
Bei www.astrolog.de hab ich ihn gelassen, aber anders gelöst mit mehreren Untermenüs und Portalen im
unteren Frame da mir hier der Seitenframe nicht gefallen hat, bei den vielen Untermenüs. ich wollte es auch so machen wie Du scheiterte aber am selben Problem. Selbst jetzt, wo ich es einigermassen gelöst habe erscheint noch der scrollbalken, da werd ich demnächst aber die Grösse des oberen Frames höher setzen...
nach unten scrollt es sich leider leichter als nach der Seite.. Wenn eine Seite irrsinnig gross ist istr es leichter sie anzusehen wenn sie sich in die Länge zieht, statt in die Breite wegen der Ausmaße des Monitors der nu halt leider nur ne gewisse Breite hat
Pat
würd mich aber auch mal interessieren ob es da eine " frameübergraifende " Lösung gibt oder oba an den Framedimensionen scheitert. Bleibt fast nur noch die Möglichkeit das Ganze eben Framelos zu machen und die nachfolgenden Seiten nebst Navi immer wieder im selben Fenster öffnen zu lassen, ich wollts auch so machen mit blinden Tabellen, ist mir aber zuviel Akt, so bin ich wieder am Seitenframe hängengeblieben, auch ganz ohne Popup, hab ich nun ganz augfegeben diese Idee...
Navigation grrrrrrrrrr leidiges Thema nicht wahr?
wird man wohl nie optimal lösen können. Das von www.astronomie.de gefiel mir ganz gut, aber ich hab das ganze nu mit Seitenframe realisiert, da mich das Bäckklicken so tierisch nervt
Pat |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 14:30 |
| ein Frameübergreifendes Menü findet ihr auf der javarea.de ...... steht übrigens auf platz 1 der Hitliste.... die Bugs die im NS4x auftraten wurden beseitigt,nun ist das Menü auch unter dem NS6 verwendbar |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 14:39 |
| Alles klar! Dankeschön!!!!!! |
| geschrieben von glander am 17.07.2003 - 19:42 |
Hallo Patricia,
ich bin neu in diesem Forum und habe mit Begeisterung die vielen Themen durchsucht und möchte zunächstmal "dankeschön" sagen für die vielen Infornmationen und Tipps die man hier bekommt. Ich bin blutige Java-Anfängerin und hoffe, dass ich bald etwas mehr von diesen Dingen verstehe.
Die beste Seite, die ich bisher kenne, ist eine vom NOF Club ausgezeichnete "Seite des Monats", zu finden unter http://www.erftaue.de.
Hier findet man auch die frameübergreifende Navigation, von der zu schreibst.Genau dies versuche ich auch einmal nachzubauen, wie viele andere Elemente dieser Seite auch. Leider gelingt es mich nicht, über den Quellcode herauszufinden, wie es geht. Vielleicht kannst du dir das als Expertin mal anschauen?!
Viele Grüße
Julia |
| geschrieben von Patricia am 17.07.2003 - 21:22 |
Hallo Glander / Julia einen lieben Gruss aus Homburg nach Saarbrücken )
ich gehe mal gucken ) Ich arbeite seit Monaten mit IFrames - das ist genial udn ich kann so auch einfacher frameübergreifende Sachen realisieren... Und bei den I Frames hat man die Vorteile von framelosen udn frameseiten in einem.. Ich selber arbeite gar nicht mehr ohne.. weil ich mehr Visuelle Seiten baue als technische...
ich schaue mir das bei erftaue mal an....
Ich habe NOF immer noch nicht installiert weil ich bei jedem den ich Besuche der damit arbeitet den Horrortrip bekomme ) Ich bin halt zu Dreamweaver udn Phase 5 orientiert... Lach und ich muss halt öfters mal an den Quelltext
ich geh mal gucken und mach mich mal schlau bezüglich des Codes
Patty |
| geschrieben von Patricia am 17.07.2003 - 21:27 |
auf den ersten Blick sage ich mal es ist mit Layern gemacht.. Die Hauptnavi ist im Seiten frame und die Layer werden zum Inhaltsframe gesteuert...
also nicht direkt frameübergreifend - aber fast... denn beim Frameübergreifenden befindet sich alles im Navigationsframe hier ist es wies aussiehta ufgeteilt in beide Frames..
Genaueres sage ich Dir bald - mal Quelltext analysieren gehe... |
|