Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Firmenlogo und Visitenkarten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Firmenlogo und Visitenkarten

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 26.11.2002 - 20:59
Für meinen einen neuen HP Auftrag muss ich auch ein Logo kreieren und auch Visitenkarten und Briefköppe
ich habe sein bisheriges Logo das er auf den Briefköppen hatte umgebaut und modifiziert.
Der Grafiker der ihm das alte gemacht hat rückt es nicht mehr raus, der behauptet er hätte das Copyright. DAs Schlimme der war sogar Profi also berufsgrafiker.
Ich hab Ralf gesagt ich kanns nachsetzen und dann spart er sich den HickHack mit dem Typ. Ich habe den Font ja auch. Dann soll der andere seins behalten. Der hat eh nicht das C drauf - der kanns höchstens als referenz nehmen. Wenn ich den Auftrag abgeschlossen habe bekommt Ralf alle Vorlagen udn alles auf Disk - nebst Copyright. Ich habe ja bloss umgesetzt.
Wir kaen dann auch drauf das Logo dann wenn ich es schon nachsetze zu modifizieren und ein wenig umzubauen...
Das Original sieht ein wenig anders aus...
Problem war das iklos war ja der Font den ich auch hab. Das N und das S sind in dem Font aber anders. Der Grafiker hat für das N und S einen andern genommen, den ich weder hab noch im Net gefunden hab... Habe das N und S dann aus eine ähnlichen Schrift gesetzt...
Die dreiecke mit den Pfeilen symbolisieren verkehrschilder und die 4 Himmelsrichtungen

Das ist meine Variante des Logos..
http://www.niklos.de/logos.htm

untendrunter sind ein paar Entwürfe für Viskarten.. Kann sich aber noch ändern...

geschrieben von Gast am 26.11.2002 - 21:20
patty ;)

also wenn dein kunde das 2. logo und den 2. briefkopf nimmt, dann issa glücklich...

doch beim briefkopp is das Fax:: is das absicht? der doppelte doppelpunkt?

und das mit den copys... ich denke da is der alte designer einfach einjeschnappt... dass er da was mit copys machen kann... - ich mein rechtlich glaube ich auch nicht.

und,... was machen meine? *g* *lol+

geschrieben von Patricia am 26.11.2002 - 21:28
Huhu Timmi
Du bist aber schnell
Mir gefällt das 4. Am besten und die Viskarte ändert sich ja noch.. die sind nur ein versuch...

Der andere Grafiker will wieder Geld dafür haben wenn er das Logo rausrücken soll. Ralf bräuchte es für neue Briefköppe, die er ja woanders drucken lässt.
Das Logo ist bereits bezahlt.
Der Schwiegervater von Ralf arbeitet in einer Druckerei udn druckt es ihm nun - abner dafür bräuchte man das Logo. Und der rückt es ohne Geld nicht raus. Dabei ist es bereits seit Jahren bezahlt. Komplett. Und Ralf hat dummerweise das was er für die ersten Briefköppe benutzt hat hat nicht mehr... Er bekam damals ein Kopie des Logos. Der Grafiker hat die Entwürfe noch.

also bin ich jetzt am Zug...
:-)

Timmi Deine kommen auch noch )
LG Pat

geschrieben von Gast am 26.11.2002 - 21:44
*nochmadurchgesehnhab*

ja hast recht.. das 4.... doch das 'transporte' - meinste, dass macht sich auf weissem papier gedruckt dann gut? ich meine is das gut genug zu sehn? - ich mein ich weisses nich *G+

und... - da bin ich ja beruhigt *g*

geschrieben von Patricia am 26.11.2002 - 22:04
die haben einen Farblaserdrucker Die Briefe werden nun doch nicht gedruckt in der Druckerei.. Nur die Visitenkarten... - es wird ins Office eingepflegt und dann druckt der selber

greets Pat

ich find das Grüne zu schwer zu lesen weil zu dunkel.. aber wir wollten uns nur auf die 3 Farben beschränken.. Ne 4. ist zu viel