Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > hab was geiles für euch alle gefunden HQ-Bilder Links
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > hab was geiles für euch alle gefunden HQ-Bilder Links
Pages: [1]
| geschrieben von dhd am 03.08.2002 - 17:53 |
Hi!
hab mich heute mal als isdn'ler durch nen paar foren geklickt und das gefunden:
Hier die typische Linkliste zu HQ-Fotos, wie sie überall zu finden ist.
ziemlich viele gute dabei.
Na P@t, kannst du die gebrauchen, oder kannteste die schon ;)
[ Anmerkung von Patricia:
Chris sei nicht böse - aber ich habe die Linkliste entfernt - da nicht wirklich gesichert sein kann - ob alle Bilder wirklich lizenzfrei sind. Ich habe auch nicht die Zeit mich jetzt hinzusetzen die alle zu kontrollieren und für die Links zu haften.. Ich bin aber auch nicht das Kindermädchen von andern. Um Missbrauch, Missverständnisse oder Krach zu vermeiden hab ich sie entfernt - ich hoffe Du verstehst das... Klaus hat hier zu viel aufgebaut um dies im schlechten Licht dastehen zu müssen... Als Mod representiere ich das Bord und die javarea nach aussen und muss dementsprechend handeln - auch nachträglich.
Ich entschuldige mich bei allen, denen durch diese Liste Nachteile entstanden sind - falls sie einer hier benutzt hat und bitte um Nachsicht, das ich diese Liste nicht zu Kontrollzwecken abgesurft habe. Ich bitte zukünftig nur noch Links zu posten doie unproblematisch sind... Ich werde diese allerdings sobald wie möglich abchecken und gegebenenfalls editieren oder löschen.. ich bitte die User der javarea anderer Leute Arbeit und Copyrightshinweise zu respektieren und danach zu handeln... Aus Erfahrung weiss ich wie wenig Leute das juckt und wieviel sich daran halten - oder gar die Hinweise lesen... Es gibt immer noch eine gewisse Fairness und Nettikette im Netz. Das Net ist kein rechtsfreier Raum - und wer meint sich an anderen Sachen vergreifen zu können kann böses Lehrgeld zahlen! Und darauf würd ich es nicht ankommen lassen. Wenn Ihr lizenzfreies Material nutzt - würde ich aber trotzdem nicht auf Quellenangabe verzichten.
In diesem Sinne auf ein freundliches und vor allem faires Miteinander
Patty |
| geschrieben von Patricia am 03.08.2002 - 18:07 |
Huhu Chris.. danke erst mal für die Riesenliste.. kannte ich noch nicht - da ich eigene Photos verwende - oder mal lizenzfreie von meinen Programm CDs oder Homepagemagazin CDs..
gezielt nach Photos such ich aber nicht.. verwenden tu ich auch kaum welche - bin ja Handwerkerin... ))
Solange die Photos auch frei von rechten sind uns find ichs auch in Ordnung.. Als Traffic Guard würde ich persönlich aber auch die Quellenangabe dabei schreiben wenn ich eines nehmen würde und - natürlich nicht direktlinken )
Lieber Gruss Patty
http://pathechtdesign.de/adoptionen/dollupdate/tglogo.png
|
| geschrieben von dhd am 03.08.2002 - 22:03 |
Mhh
naja ich hab ja nur kopiert, sind aber alle freware bilder |
| geschrieben von typogafie.info am 04.08.2002 - 18:34 |
| Zitat | | | Original geschrieben von dhd
Mhh
naja ich hab ja nur kopiert, sind aber alle freware bilder |
Passt bloß auf!
Nur die ersten 5 sind freie Bilddatenbanken.
Danach kommen jede Menge Fotografen-Seiten, unter anderem
auch meine eigene!!!! Wenn ihr von dieser oder einer der anderen Fotografen-Seiten Bildmaterial verwendet gibt's Ärger, versprochen!
Woher stammt denn diese Liste?
Ralf |
| geschrieben von Patricia am 04.08.2002 - 20:56 |
Passt bloß auf!
Nur die ersten 5 sind freie Bilddatenbanken.
Danach kommen jede Menge Fotografen-Seiten, unter anderem
auch meine eigene!!!! Wenn ihr von dieser oder einer der anderen Fotografen-Seiten Bildmaterial verwendet gibt's Ärger, versprochen!
Hallo Typo... willkommen an Bord..
schön, das Du uns informierst aber deshalb brauchst Du nicht gleich so bös zu gucken.... oder zu drohen....
als GFX Mod hier und Traffic Guard und selber Amateur Fotographin und Erstellerin von Grafiken kenne ich mich gut mit Copyrightregelungen aus. Ich für meinen Teil respektiere die Arbeit anderer Leute und die meisten aus diesem Forum hier auch.
Darauf habe ich in meinem Thread oben auch hingewiesen das ichs nur gut beheise wenn die Sachen frei von Lizenzrechten sind.
Ich habe aber nicht die Zeit und Lust diese Linkliste die Chris hier reingestellt hat abzusurfen, da ich mit andern Projekten beschäftigt bin. Ich werde diese Linkliste aber entschärfen ( sorry Chris aber das Forum und die Javarea müssen sauber bleiben... - ich hoffe Du hast nicht eine fremde Linkliste komplett übernommen, denn Linklisten sind bereits urheberrechtlich geschützt )
ich verwehre mich dagegen, das jemandem hier unterschwellig unterstellt werden könnte er würde Material nehmen wollen das ihm nicht gehört... deshalb finde ich Deinen Nachsatz nicht so prickelnd. Als Traffic Guard und Insiderin weiss ich aber, das es Leute gibt, die gerne die Fingerchen nicht von andern Sachen lassen können
und habe schon einiges mitbekommen. So etwas toleriere ich auch in keinster Weise! Chris wollte bestimmt mit dieser Linkliste niemanden auffordern Fremdmaterial zu nehmen.. Er kann auch nicht genug Englisch um sich auf den Englischen Seiten zurechtzufinden. Er hat wohl gedacht er tut was nettes, Übles wollte er aber bestimmt nicht. ich mags auch nicht wenn z.B über Google leute fremde Bilder finden und diese dann eventuell per Direktlink auf Ihre Seite einbauen... Gegen Lizenzfreies Material hab ich nichts einzuwenden - und bei andern Dingen bin ich der Maeining - das man sich immer die Erlaubnis per Mail einholen sollte.. Meine Meinung zum Copyright ist den alten Usern der Javarea hinlänglich bekannt - und die ist immer noch die Gleiche...
Typo - ich weiss es ist ein heisses Eisen und ich ärgere mich selbst kaputt wenn wer seine Finger nicht bei sich hat und auch noch Sachen als Eigene ausgibt.. aber ich weise Leute immer erst freundlich darauf hin - selbst dann wenn ich platzen könnte...
Und platzen kann man oft - aber es bringt nichts jemandem an die Gurgel zu gehen..
ausreden hab ich in den letzen Monaten taussende gehört - schon merkwürdig wie erfindungsreich manche sind - oder patzig..
Typo - hier im Forum will bestimmt keiner was Böses - dafür leg ich die Hand ins Feuer... Und schaden will hier auch keiner einem oder sich mit fremden federn schmücken.. Kontrollieren kann ich aber keinen - bin ja kein Kindermädchen... und die meisten sind mündig genug
Ich weiss nicht wo Chris die Linksliste da herhat... wenn ich Links poste sind die einwandfrei..
Zukünftig werde ich aber Links die andere setzen erst überprüfen und gegebenfalls editieren... Zum Schutz Rechte Dritter
Sorry- ich hatte noch nicht die zeit diese Liste abzusurfen, die ich persönlich weder brauch noch kannte... Zeitmässig hatte ich auch noch nicht die gelegenheit diese zu kontrollieren - bei der anzahl erstens logisch und 2. bin ich ja nicht nur hier tätig ich hoffe, Dir gefällts trotzdem hier an Bord und diese erste Diskrepanz ist nun aus der Welt
Lieber Gruss Patty |
| geschrieben von Patricia am 04.08.2002 - 22:16 |
Hallo Ralf
mal was anderes.. Klasse Homepage... Und sehr informativ.. die hab ich gleich in meine Bookmarks gepackt.. Dein Layout und Design sind auch sehr ansprechend - stilvoll.
ich experimentiere ja auch gerne mit Grafik und Schrift... Die Hintergrundinfos bei Dir sind auch erste Sahne...
Lieber Gruss Patty |
| geschrieben von Patricia am 04.08.2002 - 22:30 |
Hallo Chris... Wo hattest Du diese Linkliste eigentlich her? Ging es auf ihr wirklich um lizenzfreie Bilder oder wars eher eine Aufstellung von Photo Seiten?
Wenns eine komplette Liste war, dürftest Du die eigentlich uach nicht hier posten, wenn Du sie sonstwo 1:1 kopiert hast.. Nur bei selbstzusammengestellten und selbstrecherchierten Listen und die sollten dann auch ohne Makel sein...
Illegale Inhalte , XXX und Warez haben hier ja auch nichts zu suchen und GFX Links sollten auch sauber sein und ethisch vertretbar und unbedenklich... Linklisten unterliegen auch dem Urhebergesetz und sind wie Datenbanken geschützt...
Mit Links muss man auch gewisse Dinge beachten und wenn der Linkinhaber nicht will hat man einen Link dorthin zu unterlassen... Komm mal zu den Traffic Guards da haben wir aktuelle Infos ...
ich will Dich nicht bevormunden - aber man tritt schnell in Fettnäpfchen oder macht im Übereifer mal was verkehrt - man ist Mensch...
ich komme jetzt aus meinem Fettnäpfchen wieder raus und wünsche allen einen geruhsamen abend
LG Patty |
| geschrieben von dhd am 05.08.2002 - 10:44 |
woow Naja also wenn ihr mit diese dämlichen Liste, sonen aufstand erregt habe, dan schuldigung, also ich habe die liste vom pixel**** Forum , da ich da öfters surfe und auch viel interesantes schon gefuden habe, wolte ich sie der Javarea nicht vorenthalten.
Also ehrlichgesagt, hab ich gemeint das das alles seiten sind, die free"ware" sind, wobei diese links, von einem user vom pixel**** Forum, auch von einem andern forum kahm, ist also schon sehr weit verbreitet, kommt also nicht direkt vom Pixel****, also wenn einer den genauen tatort herrausfinden will, pm an mich und ich schick euch die links die ich kenn, also wo einer diese liste gepostet hat.
ps, die **** habe ich selber gemacht, will ja nicht schonwieder sonen zirkus veranstalten, ist ja schon schlimm genug, das sich ein seitenbesitzer schon so schlimm angesprochen fühlte... |
| geschrieben von dhd am 05.08.2002 - 15:15 |
woow =)
danke |
| geschrieben von Patricia am 05.08.2002 - 16:39 |
Hallo Ralf... erst mal Dankeschön für die Datenbanken mit den wirklich freien Pix.. Wer fair ist weisst trotzdem dahin auf die Quellenangabe ) Der böse Ton sei Dir verziehen ) Der kommt einem im ersten Moment eben auch mal raus - besonders wenn man öfters mal Opfer von Langfingern war oder es oft genug mitbekommt.. Bei den Traffic Guards muss ich auch immer erst mal durchatmen und man spazierengehn bevor ich schreibe ) Es kann einem ja auch mal die Hutschnur hochgehen und man weiss ja auch vorher nie wars ein vorsätzlicher oder unwissenheits Missbrauch.. wird der den man anmailt frech, vernünftig, reagiert dergar nicht? ) Haben ja auch öfter Anfragen von Leuten, die wissen wollen wie sie moderat reagieren können, sollen, oder was sie machen sollen wenn wer Bilder Photos und so bei ihnen mitgehen gelassen hat. DAs Problem ist. Leute suchen Grafiken um ihre Präsenz aufzubessern.. Es gibt freie Ressourcen udn auch nichtfreie - wo man entweder zahlen muss oder die Bilder sind nur zum Ansehen bestimmt.. Steht dann auch meistens dabei.. Einige juckt leider nicht was dabei steht.. Und sowas wie Google machts dann leicht Bilder zu " Fischen ".
Lol ich behaupte aber mal das dieses ein hochseriöses Forum ist ( nein diese Hand wird nicht brennen ) und das auch unsere user weitgehends fair sind 
Aber man hat ja auch einen Mund respektive Finger für die Tastatur um miteinander zu reden )
Chris - schön das Du das gut aufnimmst und mich jetzt nicht missverstanden hast und weisst wie ichs meine. Das Dus nicht bös gemeint hast weiss ich ja- dafür kenn ich Dich ja auch..lach. Das Problem ist immer wenn wer was postet als Tipp da bekommt man was rennt alles hin und nimmt ggffs was mit.. Wenn dann noch einer geschrieben hat frei und zu benutzen... Aber man sollte echt vorsichtig sein.. Im GL Forum haben wir wieder das Problem.. eine Holländerin hat auf Ihrer Seite Links veröffentlich wo man Poserbilder abgrasen kann und in sowas wie Lycoschat einbinden kann. Erstens ist das schon mal sehr unfair, denn diese Posrebilder sind nicht zur freien verwendung bestimmt und 2 die Holländerin linkt auch noch direkt und die Bilder werden in den ChatLogs dann auch noch direktgelinkt und das kann bösen Traffic geben - nebst Urheberrechtsverletzung... Es gibt wirklich Leute die sind wirklich so naiv und sind sich keiner Schuld bewusst. Mal gucken was dabei rauskommt - ob die vernünftig ist und es einsieht. aber so ist das einer veröffentlicht ne Liste - wow geile Bilder und die Andern sauegn wie blöde. es wird sich nur auf die Bilder konzentriert- ob da was regelmässiges dabei steht wird ignoriert. Weisst man sie darauf hin Erstaunen und Ungläubigkeit - ohh wusste ich nicht - oder schlimmer man wird beschimpft und wird als Buhmann oder Netpolizei und Spitzel beschimpft. Soviel zum Unrechtsbewusstsein mancher Leute... Dabei würde eine Mail genügen Lieber Webmaster Du hast da ein Bild, darf ich das verwenden? meistens bekommt man die Erlaubnis - meine Erfahrung und wenn nicht sollte man das respektieren. Und nehmen dürfen heisst dann aber auch den eigenen Server damit belaetn und nicht direktlinken...
Grins hab mich ja ewig nimmer ausgelassen über das Copyright - aber Leute es muss sein und es gibt eben Leute den isses heilig und andere nervts nur - aber es ist nur fair dies zu beachten )
Amen
Patty |
| geschrieben von dhd am 05.08.2002 - 20:07 |
http://80.74.131.119/pixel****/thread.php?threadid=55&sid=
das wäre es zu finden, wenn einre die **** will, pm, damti einer das mal aufklärt |
| geschrieben von Patricia am 22.08.2002 - 13:23 |
Huhu Ralf.. da wir das Prob ja hier mal hatten und Du uns aufgeklärt hattest, damit ich auch handeln konnte
würde mich mal interessieren, wie Du dies hier findest:
http://80.74.131.119/pixeltrend/thr....23f078a2f2
Conny hat es bei uns gepostet
http://www.trafficklau.de/apboard/t....;start=1#1 und wir möchten gerne sensibilisieren, das die Rechte anderer respektiert werden...
Was meinst Du? Wir versuchen es jedenfalls mal... Vielleicht sieht der Forenmaster es dort ja ein...
bei mir gings ja auch ))
*grübel*
Patty |
|