Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Halbe Tranzparenz
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Halbe Tranzparenz

Pages: [1]

geschrieben von darthjedi am 04.11.2002 - 16:40
Hi
Ich besitze leider nur Paint Shop Pro 7, und frage mich, ob es damit möglich ist ein kompletes bild halb tranzparent zu machen (also das man das dann mit anderen überlappen kann, und alle nur so halb durchscheinen... Wie bei vielen Wallpapers z.b.) Zwar kann man das radiergumi auf gröste stufe stellen, die wirkung reduzieren, und dann damit vorsichtig übers ganze bild gehen, aber das ist auch nicht so ganz das wahre

(nebenbei: welches grafik prog könnt ihr mir als "ultimatum" vorschlagen (kosten sind egal *aufmeinenDSLanschlussdeut* ) Ich habe gehört das adobe photoshop ganz gut sein soll...)

geschrieben von Gast am 04.11.2002 - 17:01
bin leidenschaftlicher paint shop pro 5 und photoshop 6 nutzer - die kombination ist meiner ansicht nach eine der besten.

als am besten bist du wirklich mit photoshop bedient... da is ne tranzparenz ne sache von 3 sekunden.

bei paint shop wüsst ich jetzt spontan nischt. aber ich glaube in der 7 gibt es das. wenns deutsch ist, einfach mal die hilfe-dings durchfosten oder wie gesagt auf photoshop zurückgreifen.

geschrieben von darthjedi am 04.11.2002 - 17:14
Ne ich habe es leider nur in english... Was ist eigentlich der beste paint shop pro? Ich habe gehört 5 soll der beste sein?

geschrieben von Gast am 04.11.2002 - 17:37
von fumktionen würde ich sagen 7ae
denn
zuerst kommt 1 dann 2 dann 3...
und naja die weden ja keine guten funktionen raus nehmen blöd sind die auch net

geschrieben von Gast am 04.11.2002 - 17:48
das würd ich nicht sagen.

ich hatte alle versionen. auch die, die nach 5 kamen. aber ich benutze immernoch 5!
deinf frage beantwortet?
sicher, jeder hat seine eigenen erfahrungen... aber ich glaube einige läute teilen meine ansicht über version 5 mit mir...

es ist nicht immer so, dass das neuste das beste ist. ich denke z.b. auch nicht, dass XP besser als 2K ist. um mal ein Microschrott beispiel anzuführen.

geschrieben von Gast am 04.11.2002 - 19:37
mmh
naja du kannst nicht 100% sgaen das xp schlechter ist es ist ANDERS
xp ist auf normale user gerichtet die wissen wie man den rechner anschaltet *lol*
und 200 ebend auf die die mehr ahnung haben, es ist auch auf was ganz anders ausgelegt

geschrieben von Gast am 04.11.2002 - 19:39
da sind wir dann wieder ;) jeder hat seine anderen erfahrungen. für mich ist XP bunt und useless ;) und für schnelle computer *g*

wie auch immer. wir sind ja im grafik forum und nicht in nem microschrott forum ;) *lol*

also ich kann kombi von PS6 und PSP5 empfehlen.

geschrieben von Patricia am 04.11.2002 - 20:03
also ich schaffe noch mit der US PSP 4 - aber nur wegen der schnellen Screenshot. Ich liebe Photo Impact 7 da ist das ein Kinderspiel mit dem ausblenden.. Aber ich kombiniere PI von Zeit zu Zeit mit PS. PI hat PS bei mir den Rang abgelaufen.. warum weiss ich net - ist aber so - siehe Bernhards Thread mit den weichen Rändern
Jeder hat seine Favoriten und da ich eigentlich alle bekannten und wichtigen GFX Progs hab kann ichs beurteilen )
LG Patty

geschrieben von Patricia am 04.11.2002 - 20:06
Bei PI überlagere ich zum Beispiel 2 Bilder und lasse das obere transparenzter werden..wenn ich ne Collage mache benutz ich die Ausblendenoption - oder vignettiere.. Mit dem Razzefummel mit grösserer Vignette schaff ich dann auch - ich kombiniere halt alle Werkzeuge je nach Bedarf und ab und an -- sehr selten geh ich mit PSP, Fireworx und PS fremd aber in der Hauptsache bin ich PI restlos verfallen

geschrieben von Junger Huepfer am 05.11.2002 - 08:30
Ich bin auch ein PSP user ab Version 3, mittlerweile aber auf 6 umgestiegen! 7 hab ich probiert, find ich aber nicht soooo toll! Mittlerweile mache ich auch was in PS 7, da mam da einige sachen leicher hin kriegt!
nun zur transparenz: du könntest deine Bilder auf 2 verschiedenen Ebenen übereinander legen, und dann wie du schon sagtest mit dem Radiergummi versuchen! Musst halt mal mit den einstellungen Spielen (Härte, deckfähigkeit, Dichte...)

geschrieben von Trautmann Uwe am 15.11.2002 - 09:49
In Beziehung auf jegliche Grafikbearbeitung ist das professionellste Corel Draw,
allerdings braucht es unmengen an Speicherplatz, bei der Auslagerung und viel Leistung auch.
Für die pure Photobearbeitung ist Photoshop 6 und 7 am besten geeignet.

geschrieben von Patricia am 15.11.2002 - 14:04
ich hab Corel komplett wieder runtergeworfen da das liebe Prog mir einen Absturz nach dem andern geliefert hat.. Selbst auf dem neuen PC von mir, das an Ressourcen nun echt nicht mehr zu meckern braucht, denn ich hab jetzt mehr als genug davon Als Grafikfetischist brauch ich das auch...
Corel hat auch noch andere Böcke geschossen - dioe sich nicht nur auf eine Version beschränkten. Und ich bin auch nicht alleine damit.

Meine GFX Progs ( PS, FW, PI und PSP - benutz ich nicht um Photos zu bearbeiten.. ich scann die Zwar ein und schneide mal - oder mach nen Rahmen - aber mit meinen GFX und Photo Progs mach ich was anderes..
ich hab Corel für Flyer und T-Shirtentwürfe gebraucht für die Kneipe von Manni...
Aber es geht mittlwerweile auch in PI und mit freehand kommi ch glaub auch weiter wenn ichs mal brauch...

deshalb ich bin von Corel geheilt und das hat 5 Jahre gebraucht. Ich befinde mich auch in bester Gesellschaft

Obwohl das Prog einiges hatte was ich gern nahm aber es hat mir zuviel das System aufgemischt. Vielleicht bekommts irgendwann mal nen PC für sich alleine

LG Patty