Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Hintergrund-Transparenz
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Hintergrund-Transparenz
Pages: [1]
| geschrieben von Patrick am 22.06.2001 - 15:50 |
Hallo,
also, folgendes Problem:
Ich erstelle gerade ein Bild mit Photoshop 6.
Den Hintergrund habe ich beim erstellen des Bildes Transparent gelassen, ihn aber dann mit einer Füllung von 50% Transparenz überdeckt. Das sieht in Photoshop auch ganz gut aus.
Sobald ich aber das Bild in ein Gif Format bringe, geht mir die 50% Transparenz verloren...
Ich möchte damit nämlich erreichen, dass ich auf ein Hintergrundbild, welche recht bunt ist, ein Banner setzten kann, was etwas Transparenz hat und nicht einfach nur die Text zu sehen ist und nicht einfach ein z.B. rotes Viereck mit Text.. Sondern dass man den Hintergrund noch etwas durch das rote viereck zu sehen ist.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Gast am 23.06.2001 - 14:08 |
Hi Pat ( m )
das was Du meinst mache ich immer im Photoimpact. Mit Photoshop arbeite ich jetzt nicht mehr so oft.
Ich öffne im PS beide Bilder als gif . Den Hintergrungd lasse ich stehen wie er ist und das andere Bild schneide ich aus ( kopieren geht auch ) und füge es über den HiGru ein. Dann gebe ich den Prozentsatz der gewünschten Transparenz ein und das überlagernde Gif wird transparenter und der HiGru guckt langsam raus. Das mache ich solange bis ich das gewünschte Ergebniss hab. Im PS müsste es ähnlich gehen, ich testes mal wenn nicht schicks mir weiter.
Die Banner für Dich sind in der Mache , nur die RGBs die Du mir gegeben hast werden zu grünlich ... flennn (((
best wishes Pat |
| geschrieben von Gast am 23.06.2001 - 17:44 |
Schade, aber kannst du dann nicht evtl. mit der Pipette arbeiten, dann solltest du doch die Farben richtig hinbekommen oder?
MfG,
Danke schonmal für die Antwort, werde es gleich ausprobieren |
| geschrieben von Gast am 24.06.2001 - 09:57 |
GIF halbnackt
Durchscheinende Grafiken, transparent wie Tüll-Gardinen, sind eine
sommerlich-leichte Alternative zu gewöhnlichen Grafiken. Möglich
werden sie durch ein Muster aus Farben und Transparenz. Ein Blick
durch die Lupe zeigt die Details.
hier http://www.ideenreich.com/webgrafik....renz.shtml
interessante effekte |
| geschrieben von Gast am 24.06.2001 - 10:00 |
Danke,
dass ist doch genau das, was ich gesucht habe..
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Michael am 18.01.2003 - 13:35 |
Ich muss hier auch eine Frage zur Transparenz von Bilder stellen.
Und zwar habe auf einer Seite mit der Hintergrundfarbe AB und auf dieser Seite ist mittig eine Tabelle mit der Hintergrundfarbe XY positioniert.
wenn ich nun eine Grafik mit Transparenten Hintergrund erstelle und in die Tabelle gebe, nimmt er mir als Transparenten Hintergrund die Hintergrundfarbe AB der Hauptseite an. Wie kann ich das umgehen, ändern etc...also das der Hintergrund der Farbe der Tabelle entspricht.
Weiß jetzt nicht, ob es mit dem Grafikschnickschnak hinhaut oder mit einfachem HTML...
Wäre für Tipps sehr dankbar... |
|