Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Jasc Paintshopt Pro 7 Problem
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Jasc Paintshopt Pro 7 Problem
Pages: [1]
| geschrieben von donrosso am 16.05.2003 - 13:51 |
Hallo
ich habe eine Problem mit Paint Shop Pro . Ich versuche einen Schriftzug zu erstellen, der einen transaparenten HIntergrund hat, also so dass er sich an den der Seite anpasst. Aber ich gebe immer transparenter Hintergund ein, aber der Hintergrund wird trotzdem immer weiss, kann mir da jemand helfen.? |
| geschrieben von Gast am 16.05.2003 - 21:32 |
hab die 7 wieder runtergeschmissen... *g*
aber bei der 5 würd ik das wie folgt machen: du schreibst deine schrift, speicherst das ganze ab - drauf achten, dass entweder als *.gif oder *.png denn *.jpg kann kein transparent machen.
dann unter menupunkt 'colors' oder 'farben' -> 'set palette transparency' dann bekommst du die pipette und suchst dir die farbe, welche dann transparent erscheinen soll tippst rauf, klickst ok ok und speicherst und dann bindests auf der webpage ein.
ansonsten kann frontpage dat och *grins* du arbeitest doch damit?! oder war das wer andres? da klickstde aufs bild und dann gibts in der bild-bearbeitungsleiste, die erscheint irgendwo die option für transparente farbe festlegen.
viel glück. |
| geschrieben von donrosso am 16.05.2003 - 22:08 |
Ja ich benutz Frontpage 
Ok dann nehm ich mal Version 5 und Versuch dat mal. Vielen Dank vorerst, ich meld mich dann nochmal wenn ich ne Frage hab :-). |
| geschrieben von donrosso am 17.05.2003 - 23:54 |
| Mist ich habe Paintshop 5 nich mehr, irgendwie muss es mir wohl doch jemand mit 7 erklären, das mit der Transparenz |
| geschrieben von Gast am 18.05.2003 - 01:58 |
guck ma... wenn du frontpage nutzt, dann machs damit.
vorher bild als *.gif speichern, dann einfügen, markieren (anklicken) dann bekommst du ne bildbearbeitungsbalken (menudings) wo nen symbol is (dreieck unten links und stift diagonal von unten links nach oben rechts. damit kannst du die gewünschte transparenzfarbe festlegen. also draufdrücken dann übers bild fahren und an der gewünschten stelle klicken.
hab nen bild im anhang
viel glück |
| geschrieben von donrosso am 18.05.2003 - 12:16 |
| OK also das mit der Transparenz im Fonrtpage hat geklappt, aber daraus ergibt sich ein anseres Problem, wenn ich Hintergrund transparent schalte, verändert sich dei Schrift, wird brüchig rieselig und undeutlich, was kann ich denn dagegen machen ? |
| geschrieben von Gast am 18.05.2003 - 14:08 |
sorry. keine ahnung. aber ich vermute, dass dein schriftzug auch die farbe enthält, die du transparent gemacht hast.... ?!
der hintergrund sollte in einer farbe sein, welche im schriftzug nicht enthalten ist. dann sollte auch nischt brechen. |
|