Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Logo im Photoshop bauen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Logo im Photoshop bauen

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von donrosso am 31.03.2003 - 12:17
Hallo ich habe ein Problem mit nem Logo, ich habe das Problem zwar schonmal angeschnitten, aber damals hatte ich dann keine Zeit mehr das weiter zu bearbeiten. Es geht darum, ich möchte ein LOGO bauen, meine Problem ist, das die Schrift auf der Seite, wenn ich das LOGO einfüge, brüchig, bröselig und stufig ist, also halt nicht wie normale Schrift. Ich hänge mal den Screenshot an, wie es bei mir im Frontpage aussieht. Rechts dass LOGO wie es aussieht, wenn ich es mit einem Grafikprogramm gebaut habe und links, wie ich es im Frontpage gebaut habe und wie es aussehen soll, ich hoffe man kann alles erkennen.Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, das die Schrift normal ist, das der Hintergrund transparent ist und sich an die Webseite anpasst und wie ich das mit dem Strich mache, siehe Bild links. Ich benutze Photoshop und oder Photoimpact. Was super wäre, ist eine kleine Schrittanleitung, wenn machbar. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss
Donrosso

geschrieben von Patricia am 31.03.2003 - 22:51
Hallole
Du musst es theoretisch nur so machen, wie ich es im andern Beitrag schon beschrieben habe..

IN PI einfach eine neue DAtei - tarnsparent - Die Sachen schreiben udn bei den Textoptionen das Antialias angehakt haben.
Bereits gespeicherte Gifs musst Du aber bei Datentyp auf RGB echt stellen sonst funktionuckelt es nicht...
Greets Pat

geschrieben von Patricia am 31.03.2003 - 22:53
wenn Du das Im PI machst achte noch drauf das wenn der Higru hell ist auch die transpüarente Maske hell war und bei dunkel umgekert---

Schreib Deinen Text udn dann benutz einfach das Linienwerkzeug ziehe eine gerade Linie wo Du sie hinhaben willst. Die Optionen dafür lassen sich auch sehr leicht einstellen.
In PI gehts schneller udn leichter udn ohne Ebenen als in PS

geschrieben von donrosso am 01.04.2003 - 00:11
Ja das habe ich schon versucht, habe mir extra das Posting nochmla genau durchgelesen. Habe Antialiasing angekreuzt, aber der Text wird und wird nicht normal. Ist es vielleicht möglich, dass Du mir noch mal Screenshots machst,mit dem Ablauf, damit ich mal schauen kann, ob ich nicht irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe.

geschrieben von donrosso am 01.04.2003 - 16:11
@ Patricia, so ich habe mal im Paint was gebastelt wie es aussehen soll. Aber ich bekomme es im PI einfach nicht hin, weder das mit der Schrift, noch das mit dem Strich, da kommt dann immer was von :"Werkzeug kann nicht angewandt werden, weil...", na ja und die Schrift bleibt trotz transparentz und RGB bröselig. Kannst Du mir mal zeigen, wie ich im PI das Logo so hinbekomme wie im Paint, nur ohne den grauen Hintergrund, der soll ja transparent sein, geht aber im Paint nicht.

Vielen Dank im Voraus

geschrieben von Ein_Wurm am 02.04.2003 - 09:22
Sag mal, wieso machst Du ein Logo nicht einfach wie jeder andere in einem Vektororientierten Programm ??? Freehand.... Illustrator oder was auch immer ??? Und dann kannst Du es ja in Photoshop kopieren, skalieren und pervertieren....

geschrieben von donrosso am 02.04.2003 - 10:30
Weil ich nicht weiss was das ist ein Vektororientiertes Programm. Was genau ist das und wie funktioniert das ganze ?

Ist es eigentlich hinzubekommen, wenn ich die Grafik, die ich im Paint erstellt habe, sie ist im .bmp-Format, ins PI einlese. das ich den Hintergrund transparent bekomme?

Also ich habe ein bitmap-Grafik aus Paint mit grauem Hintergrund, da man im Paint den HI. nicht transparent machen kann. Geht das im PI?

geschrieben von Ein_Wurm am 02.04.2003 - 12:08
Also wahrscheinlich wird Patricia mich jetzt kreuzigen, aber ich halte von PI nicht viel

Pass auf, ganz einfach Sache, häng das Logo hier rein, ich bau Dir das nach (muss Du nur sagen, welche Auflösung, wie groß und ob transparent oder nicht ) und gut iss :o)

geschrieben von donrosso am 02.04.2003 - 12:33
Also wie es aussehen soll in grösse und Form habe ich weiter oben als Testbild.gif angehängt. Wenn Du ein LOGO bastelst bei dem ich den Text verändern kann, kannst Du das nehmen. Es soll genauso aussehen nur soll der Hintergrund transparent sein. Wenn das nicht geht, einem LOGO , bei dem ich den Text verändern kann, sag mir nochmal bescheid, dann mach ich das Ding mit Originaltext.

geschrieben von Ein_Wurm am 03.04.2003 - 09:23
Wie getz.... Einfach nur NAME drunter ne Linie und wieder TEXT ??? Mehr nicht ???

geschrieben von donrosso am 03.04.2003 - 10:28
Genau

Name
Dunkelblaue Linie
Text
Text Text Text

Der Hintergrund soll transparent sein, damit er sich dem der Webseite anpasst. Ist eigentlich nicht besonders anspruchsvoll, aber bei mir ist die Schrift immer nur brüchig.... Was gut wäre, wenn Du mir kurz beschreiben könntest wie du es gemacht hast, damit ich was dabei lerne, vor allem wei man das mit dem Text und deer gleichzeitigen Transparenz hinbekommt.

geschrieben von Ein_Wurm am 03.04.2003 - 12:29
SO ???

geschrieben von donrosso am 03.04.2003 - 12:38
Ja genauso, jetzt müsste ich nur den Text noch etwas nachbearbeiten können, wie geht denn das jetzt ? und vor allem, wie hast Du das gemacht, dass die Schrift ordentlich angezeigt wird ?

geschrieben von donrosso am 03.04.2003 - 16:04
Also wenn ich dein LOGO jetzt nehem, den Text ändere,
Textart und Farbe und das ganze LOGO dann verkleinere, ist die Schrift wieder so schlecht, ich bin mir sicher, dass ich da irgendwo einen ganz dummen Flüchtigkeitsfehler mache, nur wo .....

geschrieben von Ein_Wurm am 04.04.2003 - 09:09
Welche Photoshopversion hast Du ???