Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > mac am besten für grafik bearbeitung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > mac am besten für grafik bearbeitung
Pages: [1]
| geschrieben von Markus am 30.06.2002 - 00:16 |
hi
hatte ein 3 tägiges praktikum in ner medingestaltungs firma gemacht ( www.neppe.de ). Mein betreuer sagte mir der mac ist am besten für die bild bearbeitung. Stimmt das wirklich????? |
| geschrieben von Patricia am 30.06.2002 - 02:59 |
kann ich nicht beurteilen, da ich bislang nur mit IBM kompatiblen PCs und WIn Softwren arbeite..
aber ich glaube das hat nix mit dem hersteller von Hardware und Software und betriebssys zu tun... kommt auf die Konfiguration an und beide Rechner sowohl Pc als auch Mac können besch*** konfiguriert sein...
der eine schwört auf Mac - der andere auf PC - der eine mag Windumm nicht der nächste schwört auf Linux... jeder hat seine Klientel am verbreitesten eben noch der PC
ob der mac besser ist weiss ich nicht.. ich hab mit meinem Windows basierten IBM PC bei der Bildbearbeitung no Probs
aber mir fehlt die Mac Erfahrung ums hunderprozentig sagen zu können...
Mit Mercedes fährt man genausogut wie mit BMW und sogar darüber lässt sich streiten...
alles ist relativ.... |
| geschrieben von Markus am 30.06.2002 - 10:07 |
aha danke patricia hmm hab vergessen zu sagen er hat gesagt es wär einfacher zu arbeiten auf dem mac naja konnte keinen untershied bemerken  |
| geschrieben von Ein_Wurm am 01.07.2002 - 15:05 |
Das alte leidige Thema...
Also falls meine Meinung gefragt ist...
Ich arbeite bei einer Werbeagentur und MUSS da sowohl am PC als auch am MAC arbeiten... Ich weiss nicht wer erzählt, das der MAC dafür besser sei, meiner Meinung nach nicht. Es hängt wohl auch zum Großteil damit zusammen, das ich PC-Oldschool bin (20 Jahre hinterlassen ihr Spuren...)
Naja, soll jeder für sich beurteilen ... |
| geschrieben von dhd am 01.07.2002 - 18:08 |
Naja also der vorteil bei mac is, das da alles von einer Firma kommt, und damit alles kompatible is. Ich kenn alledrings einen, der arbeitet auch bei ner druck firma, der sagt, das die macs eigentlich nicht viel bessersind als pcs, wobei er findet, das die pcs eigeltich schon lange genausogut, wenn nicht schon besser wieder sind, als die "lahmen(800mhz oder so is ja dat meiste)" MaC |
|