Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > PNG Bildformat
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > PNG Bildformat
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 28.03.2003 - 13:30 |
Hallo.
Lässt sich PNG Bildformat problemlos mit allen Browsern betrachten?
Armin |
| geschrieben von René am 28.03.2003 - 17:47 |
Hi Armin,
NN4.75 konnte es nicht. IE und alle neueren Browser NN6 und Mozilla haben keine Probleme damit. |
| geschrieben von Markus am 28.03.2003 - 22:46 |
| JPG ist fürs web gedacht nicht PNG! |
| geschrieben von René am 28.03.2003 - 23:03 |
hi Markus,
wer erzählt so einen Käse? Mach doch mal ein *.jpg in annehmbarer Qualität und das gleiche Bild als *.png! |
| geschrieben von Patrick am 29.03.2003 - 08:51 |
Grüßt euch miteinander
Was muss ich denn da schon wieder lesen, nettigkeiten am frühen Samstag.
Also ich wollte eigentlich was zum Thema beisteuern. Mit ALLEN aktuellen Browsern kannst du dir die *.png Dateien anzeigen lassen. Auf den meisten Seiten der großen und bekannten Firmen wird mittlerweile mit *.png gearbeitet. Es ist einfach eine ganz andere Qualität, wie Opel und BMW... Hehe, soll jetzt aber nix gegen Opel Fahrer sein :-)
Ich denke, du kannst dieses Bildformat ohne große Probleme verwenden.
Wünsch Euch Allen noch nen schönes Wochenende...
MfG, Patrick |
| geschrieben von Gast am 29.03.2003 - 12:18 |
gleich ne frage dazu:
was ist denn nun besser geeignet?
.gif , .jpg , .png? |
| geschrieben von René am 29.03.2003 - 12:26 |
hi ShadowSoldier,
muss man selber sehen kommt drauf an was es für ein Bild ist farbintensive Bilder (Fotos) sind glaube ich bei *.jpg besser aufgehoben ansonsten sollte man *.png vor *.gif benutzen. |
| geschrieben von Patricia am 29.03.2003 - 20:41 |
Markus PNG gehört nun zum Standart dazu und Fireworx was eng mit Dreamweaver zusammenarbeitet beim Seitenerstellen hats als Hauptformat... PNG hat einiges an Vorteilen gegenüber den andern was Qualität der Komprimierung ect betrifft.
Da es das PNG noch nicht so lange gibt wie die beiden andern unterstützen es halt nur die neueren Browser. Ich verwende png auch ab und an auf meinen Sites |
| geschrieben von Gast am 01.04.2003 - 08:53 |
Hi,
Danke für die Infos.
@Markus
PNG, so habe ich gelesen, soll die anderen Bildformate für das Web ablösen.
Armin |
| geschrieben von Gast am 01.04.2003 - 10:28 |
| mmh ich habe gestern in einem forum gelesen das bei ihm das png rund 30% größer war....als das gif oder jpg |
|