Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Texturen entlang eines Pfades verbiegen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Texturen entlang eines Pfades verbiegen
Pages: [1]
| geschrieben von Martin am 23.01.2003 - 17:25 |
Ave Grafx,
kurze Frage. Mit welchem Programm kann ich eine Texture entlang eines frei definierten Pfades verbiegen? Ich weiß nicht ob es in PS möglich... - ich weiß nicht mal ob es überhaupt möglich ist. 
mfg martin |
| geschrieben von Patricia am 23.01.2003 - 17:44 |
| Öhmm was haste denn vor genau? Beschreib mal vielleicht fallt mir was PI technisches ein? |
| geschrieben von Martin am 23.01.2003 - 17:56 |
Ave Patty,
stell dir vor du hast eine Grafik (zB. 200x10Pixel) mit einem keltischen Knotenmuster. Stell dir weiterhin vor du hast einen Arbeitspfad (PS7) erstellt, der Kurven, scharfe Ecken, ect. hat.
Jetzt möchte ich diese Grafik entlang des Pfades legen, so das sich das Muster der Länge nach dem Pfad anpasst/berechnet wird, sprich der Schlängellinie folgt. Es soll dabei aber eben nicht gekachelt werden.
Du kennst doch bestimmt, die Kabeltutorials aus dem Netz für Photoshop. Sowas ähnliches, nur eben mit einer Texture.
mfg martin |
| geschrieben von Patricia am 23.01.2003 - 18:02 |
| quasi füllen...? |
| geschrieben von Patricia am 23.01.2003 - 18:03 |
| die Kabelsachen habe ich bereits öfters in PI 8 nachvollzogen.... |
| geschrieben von Martin am 23.01.2003 - 18:07 |
Ave Patty,
ja füllen, aber das Muster soll erhalten bleiben und sich mit dem Pfad winden und biegen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... 
mfg martin |
| geschrieben von Patricia am 23.01.2003 - 20:26 |
also das Muster soll sich mitbiegen
hmmm hmmm hmmmm
es müsste gehn! In PI bestimmt irgendwie |
| geschrieben von Martin am 23.01.2003 - 20:33 |
Ave Patty,
könntest du das mal für mich testen. Ich hab 1. kein PI und 2. kein Plan von PI. ;) Wäre echt schön, dann wüßte ich nähmlich, ob ich mir etwas anderes ausdenken muss, um mein grafische Interface für die Avalon-Engine ( das FensterScript ) zu bauen.
Dann hast auch was gut bei mir. 
mfg martin |
| geschrieben von Brutus am 23.01.2003 - 23:06 |
| Also mit ps6/7 kann man glaube ich die grafik als muster fesatlegen, und dann arbeitspfad füllen, bin mir net 100% sicher... |
| geschrieben von Martin am 05.02.2003 - 08:31 |
Ave Patty,
sag mal, bist du fündig geworden?
mfg martin |
| geschrieben von Patricia am 05.02.2003 - 12:47 |
nö war ma ne Zeit wech vom Fenster
aber ich teste das mal aus ) |
|