Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Weichekante nur bei bestimmten bereich
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Weichekante nur bei bestimmten bereich
Pages: [1]
| geschrieben von Bernhard am 30.10.2002 - 15:15 |
hi leute
bei photoshop kann ich ja wenn ich etwas ausschneiden möchte eine weiche kante definieren damit so ein verlauf entsteht, bis dahin ist alles klar ..
zum thema:
angenommen ich habe jetzt ein foto und möchte nur einen teil vom linken untern eck mit so einer kante bzw. so einen verlauf versehen wie mach ich so was |
| geschrieben von Patricia am 30.10.2002 - 19:18 |
| Mit dem Maskenwerkzeug den Bereich markieren und mit dem Verlaufswerkzeug das ganze so bearbeiten bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird.. Ich habe zwar immer noch PS aber ich arbeite ja seit Monaten lieber mit PI. PS mache ich fast gar nimmer auf... Nein PI ist kein PS für Arme. PS ist mir persönlich zu schwerfällig - ich bin schneller in PI wenn ich bestimmte Sachen realisieren möchte. |
| geschrieben von Bernhard am 31.10.2002 - 07:06 |
danke schön.
kannste mir noch erklären was pi ist vielleicht Photo Impact ???
warum is dir dass zu schwerfällig, du bist doch 'n profi  |
| geschrieben von Patricia am 31.10.2002 - 21:00 |
Ich habe Ps ja schon seit über 7 Jahren in Gebrauch.. Auch Fireworx - PaintShop Pro und andere. Ich kann nicht beschreiben, was in mir passiert ist als ich PI5 auf 6 geuppt hatte denn vorher war PI nicht gerade mein Favorit. Was seit der 6 anders ist und was meine Faszination an PI ausmacht - ich bin ja mittlerweile bei der 7 weiss ich nicht. Es war ab der 6 wohl Lieben auf den Ersten Click - was durch Birgitts Forum richtig ausgebrochen ist. Rationell ist es nicht - und PS ist mir im Grunde auch weder zu kompliziert oder schwerfällig. ich weiss nicht warum mir mittlerweile PI symphatischer ist.. Kanns nicht sagen. PSP hab ich früher auch gerne mit PS kombiniert. Corel ist runtergeflogen das hat mir zu viele Bugs reingehauen. Dauernd Absturz. Das Micrografx Pic Publisher hat mich nie fasziniert.
ich weiss wirklich nicht was PI mit mir angestellt hat... Aber wie mir gehts komischerweise jedem - denn alle haben nicht mit PI angefangen sondern entweder mit PS oder PSP.
ab und zu benutze ich die andern Progs - aber ich habe sogar die PS Plugs in PI importiert.. Und warum ich schneller bin weiss ich auch nicht. Aber ich erstelle Grafiken genauso gut wie jeder Photoshopper. Ich kann mitpinkeln... Und was PI dann mal nicht kann mach ich in PS - aber das ist bisjetzt noch nie passiert und an Weihnachten spendiert sich Patty selber das neue Upgrade zu PI8.. alle andern progs bekam ich gesponsered. Entweder by Provider oder mit Hardware zusammen gekauft. Oder US Versionen die ich von meiner Adoptiv Mutter in den USA gekauft bekommen hab. Manchmal gefällt mir die US Version um Klassen besser...
Das ist fast wie Flash... warum bevorzugt eienr Flash und der nächste Swish? Auch wenn Macromedia die Software ist... Ich bin ja DW Fetishist. bevorzuge auch hier nicht Adobe....
 |
|