Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Achtung @Patricia
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Achtung @Patricia

Pages: [1]

geschrieben von Valentin am 09.05.2001 - 16:15
@Patricia,

ich habe ein Problem . und zwar, du hast mir eine Antwort geschrieben zu dem Thema:"Hilfe", hast du da ein so goßes Bild rein gepflanzt das das Thema sich nicht mehr ordnungs gemäß aufrufen lässt... ?

Würd mich Interessrien.

geschrieben von Gast am 09.05.2001 - 21:46
komisch nööö nur normaler Text, ich kanns öffnen ;((

geschrieben von Gast am 09.05.2001 - 21:48
also ich kanns öffnen aber hier nochmal die Antwort hier im Thread
Hallo Valentin, sorry hatte Dir derade geantwortet da binich mit AOL abgstürzt. grr die ganze
Antwort wieder weg. Also auf ein neues:
So ich habe den anerikanischen Photoshop, deshalb muss ich immer umdenken, wenn ich
einem was auf Deutsch erkläre. Zudem ich das " Gradient" (Fülltool") als Verlaufsfarbe von
einer Anfangsfarnbe zur Anderen oder auch Multicoloring schon ewig nicht mehr mache.
Hintergründe erstelle ich nun schon ganz anders, habe auch in der zwischenzeit andere
Proggs die ich mit Photoshop kombiniere. So Okay:
1. Klicke doppelt auf das Icon vom GradientTool. das ist nicht die kleine Giesskanne, sondern
unter dem Texttool der kleine schwarzweise Icon mit dem Farbverlauf.
Dann geht ein fenster auf mit den Optionen des Farbverlaufes. Hier kannst Du schon
vordefinierte Farbverläufe bestehend aus 2 oder mehreren Farben per Kontextmenü
auswählen. bei mir hier hab ich rainbow transparrent und spektrum. Kannst auch die
Transparenz, ob er radial oder linear verlaufen soll festlegen. beim Editbutton , bei der
Deutschen Version wohl bearbeiten, kannst Du sogar eigene Farbverläufe definieren nach
deinen eigennen Wünschen.
2. Wähle Deinen gewünschten farbverlauf aus.3. öffne eine neue Datei so gross wie Du sie
willst und clicke dann einmal auf das Gradient ( Farbverlaufstool )
ziehe Deinen Farbverlauf so lange wie Du gerne willst im Winkel den Du willst in das neue
fenster rein und schon hast Du einen Multifarbverlauf. Experimentiere solange bis er Dir
passt.
Ich hoffe das hilft bei mir funzt das wunderbar. Sorry das es dauerte aber ich stürz dauernd b
und hatte noch nen auftrag

best Wishes Patty