Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Bevel Effekt
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Bevel Effekt
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von foxi am 12.06.2001 - 10:22 |
Wie kann ich mir Marcomedia Fireworks einen art Bevel effekt mit Filtern machen`??
Ich hab Fireworks 4 erst seit gestern.... |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 10:34 |
Hallo foxi,
was denn für einen Bevel Effekt? Es gibt mehrere solcher Effekte.
1. Schreib ein Text
2. Klick im Fenster "Effect" links auf "Effecte"
3. Und dann auf "Bevel and Emboos"
Nun kannst du dir einen Bevel Effekt aussuchen...
PS: Entschuldige falls die Angaben nicht ganz richtig sind, aber ich habe Fireworks mir auch erst vor ein paar Tagen gekauft(voll grasses teil, find ich enorm besser als PhotoImpact und PaintShop(Pro)) |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 14:22 |
| nix für ungut, aber das Forum hat auch eine Mod... |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 14:24 |
yo..aber soweit ich weiß, hast mit Fireworks nicht  |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 14:44 |
Na Da biste nu aber mal falsch informiert Ich haeb Fireworx, steht a auf meiner Page und einigen Threads hier die ich des öfteren gepostet habe. Ich habe nämlich einige Proggys zur Verfügung.
Weil ich eben Grafikfetischist bin. Und wenn ichn Prog mal nicht habe oder was nicht gleich weiss und beantworten kann, mache ich mich schlau und poste es dann wenn ich wirklich was nicht wissen sollte und nicht weiterweiss gebe ich das Thema ab und bitte um Hilfe, macht Klaus auch als wenn er was nicht weiss fragt er offen im Forum nach Hilfe...
Ich lese halt jeden Thread gründlich durch nicht nur in meinem Forum... deshalb weiss ich auch wer wann was wo ungefähr geschrieben und gepostet hat. Grafik ist halt meine Leidenschaft und ich kombiniere halt alle Proggys des öfteren mal, weil eines mal was hat was ein anderes nicht hat |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 14:51 |
oach, du hast Fireworks, hab ich gar nicht gewusst....
aber auch wen ich kein Mod bin, kann ich ohne Gewissen auf Fragen antworten, bevor es du getan hast
PS: Hat sich jemand dieses Forum schonma im Netscape angeschaut...da sag ich nur iigiit!! |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 15:03 |
Hallo Philipp,
mit welchem Netscape hast du es dir denn angesehen???
Also ich habe gerade mal geguckt, mit dem Netscape 6.0 und dem Opera 5.x sieht es zwar etwas anders aus, aber dass es nun schlechter als im IE aussieht, kann ich von meiner Seite nicht behaupten...
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 15:05 |
Apply a 3D effect to a flat graphic
In this lesson, you will change these flat squares into active buttons by applying a series of live effects to them.
Download the sample file effects.png (140k)
1
Open the file Effects.png in Fireworks.
2
Select the leftmost button.
3
Choose Window > Effect to open the Effect panel.
4
Choose Multiple from the Effect pop-up. A list of effects appears below it
http://www.macromedia.com/support/fireworks/effects/multieffects/images/InnerBevelCombo.gif
either play with the default bevel's settings, or choose an option from the Presets pop-up
Apply multiple effects
Let's add two more effects to this flat graphic. On the Effect panel, you will check both the Outer Bevel and the Drop Shadow checkboxes. After
checking the box, the effect's dialog box appears so you can enter your settings.
First, set the Outer Bevel effect:
1
On the Effect panel, check Outer Bevel.
2
Choose the Smooth preset from the Outer Bevel dialog box Options pop-up.
3
Set the width to 3 pixels.
4
Choose Inset from the Bevel Type pop-up. The Inset effect makes this button appear as though it is surrounded by a carved relief.
5
Set the color to dark blue using the Swatches pop-up.
6
Click OK.
http://www.macromedia.com/support/fireworks/effects/multieffects/images/OuterBevelButton.gif
Next, the Drop Shadow effect.
1
In the Effect panel, check Drop Shadow.
2
Choose the Soft preset from the Options pop-up.
3
Change Opacity to 65%.
4
Change angle to 304º so that it will not overlap the neighboring button too much.
5
Click OK.
Save multiple effects as a style
Save the multiple effects setting as a style in order to apply it to the other buttons.
1
Select the button with the multiple effects.
2
Choose Window > Styles to open the Styles panel.
3
Choose New Style from the Options pop-up.
4
Enter the style "button effect 1."
5
Uncheck all but the Effect checkbox. This ensures that you do not change the color of your other buttons.
6
Click OK.
http://www.macromedia.com/support/fireworks/effects/multieffects/images/EditStyle.gif
zunächst mal in Englisch da Ihr auch vom englischen befehl ausgegendgen seit |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 15:12 |
Nun ja, Du hast ja die Sig mit dem Wissem gehabt und weisst ja einiges.
Nur bin ich halt in dem Forum als Mod angestellt weil ich auch was weiss und bin schon mal froh das überhaupt Fragen kommen das ich als Mod was zu tun habe und nicht arbeitslos oder gar überflüssig werde. In den anderen Foren ist ja öfters mal was los und die Mods da haben was zu tun.
Und wenn ich von der Arbeit komme ist das erste was angeht das Forum. Da freue ich mich schon über neue Threads zum Antworten im Forum. AIch dachte ich Du hast andere Dinge zu Tun??
schon fertig mit Proggrammieren??
Also in allen meinen Browserversionen sieht die Javarea gleich( gut ) aus. Egal ob mit den beiden MSIE und Netscapes Opera und AOL interner MSIe. DA ist kein Unterschied und auch nix zu bemängeln...
Tsja und wenn Du mal verschiedene Thread gelesen hättest wüsstest Du, das ich auch Fireworx benütze

Patty |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 15:38 |
Ich, als normaler User habe auch das Rechte auf Antworten zu antworten, wo noch kein Mod geantwortet hat. Nein, wir sind noch nicht fertig, aber so gut wie. Und da wir gut in der Zeit liegen, lassen wir es eher locker angehen und arbeiten in der Woche nur 2 mal und das auch nur 3 Stunden.
Ich bin zwar kein Grafikfetischist wie du, kenne mich aber trotzdem gut mit derartigen Programmen aus, weil dies teilweiße auch mein Beruf erfordert.
Wenn ich also mal sehe das im Grafikforum eine unbeantwortete Nachricht ist, beantworte ich sie halt. Und sooo viele therads nimm ich dir auch nicht weg, da ich auch viel am CP arbeite(privat) und es auch noch andere Foren gibt, wo ich mus "austobe".
Ich will hier aber keine Streit anzetteln, also werde ich erst mal 1 oder 2 Tage abwarten und dann erst antworten, damit ich dir die Freude nicht nehme ;)
Ich habs mir das FORUM mit dem Netscape 4.5 angesehen(ich weiß, scho ein bissal alt), aber das gehört hier nicht zur diskussion.
Philppp |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 15:50 |
immer locker bleiben Leute.... 
Ob nun Member oder Mod, es darf hier jeder seine Konstruktiven Meinungen zu den Themen ablassen, "dass nur Vorweg". Es ist mir im Prinzip egal wer den anderen hilft, wichtig ist nur das dem Fragesteller geholfen wird.
Wenn der Mod nicht anwesend ist, so heißt das ja nicht das alle anderen warten müssen, bevor der Mod geantwortet hat.
bye,
Klaus... |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 16:01 |
Grinsssssssssss der Häuptling hat gesprochen hihihi ))
Netscape 4.5 , liegt auch noch in den Annalen meines PC´s rum lach. aber den hab ich ewig nimmer angeclickt.
Bald wird NS ein Dino sein.... ob sich dadrum dann sone Revival gemeinde bildet die ihm trotzdem treu bleibt??
Wie bei manch anderenProgDinos
|
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 16:06 |
Streiten wir etwa?? nee , ne 
Ich habe zum beispiel gar keinen Plan vom Programmieren, obwohl mich sowas fasziniert.
Das Endergebniss und das was ein Programierer dafür alles tun muss und leistet. Das ist schon was goiles. Würd ich auch gerne können könne, aber dazu fehlt mir die Zeit und das ist bestimmt auch zeitaufreibend. Deshalb bewundere ichs wenn jemand das drauf hat. |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 16:23 |
ich fahr Nu mit meinem Junior zum Zahnarzt, Zahn ziehen Damit mir keiner das Forum klaut!!
ne das Ganze Forum meine ich hatte erst diese Woche Javareaentzug weils nicht kam und die Datenbank flöten war. ;(( ich hoffe wenn ich wiederkomme finde ich alles frisch und munter vor ( hoff hoff hoff) und nicht diese Smörebrödzeichen die ich nicht interpretieren kann )
So nu muss ich dem bösen wehen Zahn zu Leibe rücken, das Kind hat Schmerzen auutschhh |
| geschrieben von Gast am 12.06.2001 - 16:38 |
Zu Befehl! (der arme kleiner Racker...Zahnarzt.... )
da dieser Therad eh nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun hat....
wie findet ihr das Logo?
http://www.g1-studios.de/gfx/board.gif
PS: Beachtet bitte das zweite "t" bei "gett" nicht....
|
|