Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Bild heraus schneiden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Bild heraus schneiden

Pages: [1]

geschrieben von Markus am 08.10.2001 - 00:34
Also ich hab da son bild angehangen. Und ich möchte wissen, wie ich da die figur rausschneiden ohne das irgendwie viel weisser rand da ist???? Ich hab Fireworks 4 und Photoshop 6. Wer kann mir da helfen??????????????

geschrieben von Gast am 08.10.2001 - 13:54
Hi Markus auch Comanndos spieler? LAso ich bin mit einem Commandos 1 und 2 Speiler verheiratet wir haben alle versionen.. und SWAT und Sudden Strike )

Zu Deinem Problem

Du lädst das Bild in Dein Bildbearbeitungsprogramm. Mit dem Maskenwerkzeug schneidest Du das Bild so aus wie Dus gerne hättest. Dann strg+C oder in der werkzeugleiste auf kopiren gehen...
Mach ein neues fenster in den ungefähren Dimensionen des ausgeschnittenenn Bildes auf und füge es dort per Strg+V oder Werkzeugleiste einfügen ( geht auch mit rechtsclick da kommt ein Kontextmenü )
Fertig so kannst Dus weiter bearbeiten... Ich schiesse Dir mal in PS und FW ein paar Screenshots wies funzt und lade sie hoch ins Forum... n Bisschen geduld spätestens morgen hast Du dies auch Visuell hier in der Javarea... ich bearbeite soclhe Dinge ganz fix und schnell immer mit PSP da gehts besonders komfortabel...nur für solche Sachen hab ich PSP 4 immer noch auf dem System... Updaten werd ich net ich habe dafür andere Progs