Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Boah geil *auch will*
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Boah geil *auch will*
Pages: [1]
| geschrieben von Olli am 25.08.2001 - 12:15 |
Wie macht man sowas??
http://www.seelentanz.de/seelentanz-karte.html
ich habe ja schon vieles gesehen, über das ich gestaunt habe an Grafiken, aber das sprengt alles. Einfach geil, das kommt locker an die Qualität von Profi Grafikentwicklern ran.
Wie kann man sowas überhaupt machen, und vorallem wie lange dauert sowas wohl?
Ich fänd sowas echt geil für die Homepage eines Free-Shards, wir haben nur eine, naja, screenshot von einem proggie. Reicht natürlich lange nicht daran.
Olli |
| geschrieben von Gast am 25.08.2001 - 12:49 |
Hi Olli!
Ich muss sagen .. die ist ziemlich geil ... aber ich glaube zu geil als dass sie nur am PC erstellt sein kann!
Ich denke das war vorgezeichnet und dann am PC mit den entsprechenden Effekten hinterlegt!
Cu Flo! |
| geschrieben von Gast am 25.08.2001 - 14:45 |
wow geil gemacht! Gefällt mir auch spitzenmässig. Mir gehen die Grafiken in einigen Games auch megamässig ab, weil sie spitzenklasse aufgemacht sind. Und als Fantasyfan sowieso.
Mit den richtigen Programmen und Know How kann man einiges verhexen. Ich würde gerne mal den Grafikern eines Fantasygames zu sehen beim Erstellen, denn was die oft zustandebringen ist goil goil goil. Ich nehme an die Mischen auch die Techniken.
|
| geschrieben von Gast am 25.08.2001 - 15:37 |
japp auf alle Fälle Profimäßig aufgemacht das ganze, great gfx!
Ich bin aber auch der Meinung das das ganze per Hand gezeichnet worden ist dann eingescannt und einige PS Effekte drüber gelassen worden sind!
Ansonten kann ich nur sagen mit den richtigen Programmen ist alles möglich!!! |
| geschrieben von Gast am 25.08.2001 - 17:49 |
Also am meisten wundern mich die echt schon realsitisch wirkenden Papiereffekte. Wenn man gedanklich die eigentliche Weltkarte isoliert, ist diese noch nachzuvollziehen, aber woher stammt das Papiereffelt zeug? Am Rand und auch in der mitte die knicke? Ausserdem der Nebel, der wirklich einen sehr weichen übergang hat ist schon geil.
Ich schaffe es ja nichtmal nen feinen trafsparenteffekt mit anderen effekten richtig zu vermischen. An Ideen mangels nicht, aber ich weiss einfach net wie.
Pat, wie hast du denn angefangen?
Olli |
| geschrieben von Gast am 25.08.2001 - 23:12 |
Hi Olli, ich fummele einfach 
Nee im Ernst habe mit Corel Draw 4 angefangen, dann bin ich auf Photoshop und PSP 4 ( aber alles englische versionen ) umgestiegen, waren jahrelang meine Werkzeuge dazu kam dann noch Corel Photohouse und Fonttwister bis ich voriges Jahr auf Fireworx & Photoimpact gekommen bin. Seither arbeite ich am liebsten mit PI und vermenge das Ganze mit PS und FW. Bei PS habe ich viele Plug Ins von der CD der " Computer Foto " mitinstalliert wos geile effekte erzeugt. diese Plug Ins waren 97 auf den CDs -sind voll krass auch KPT sind mit bei.
Ich gehe verschiedenen Wege mit den Grafiken, oft lassse ich Filter drüberlaufen und benutze die verschiedenen Effekte. So entstehen oft die coolsten Grafiken. Wenn mir was nicht gefällt revert fertig, neu anfangen...
Oder ich hab ne konkrete Idee und ich versuche diese zu realisieren... |
| geschrieben von Gast am 26.08.2001 - 01:48 |
| weisst du vielleicht wo es solche Plugins frei zum Download gibt?? |
| geschrieben von Gast am 26.08.2001 - 11:59 |
Ja, das würde mich auchnoch brennend interessieren. Ich weiss nicht wie ich an entsprechende, und vorallem lauffähige, plugins herankommen soll.
Ich habe schonmal eine DOwnloadliste gehabt, nur waren die total unsortiert und nicht getestet, deswegen funktionierte fast keiner davon.
Hmm, einfach nur so rumprobieren tu ich ja auch, nur wird nie was anständiges drauss. Das Ziel so eine Karte zu erstellen würde mich echt reizen. Ich finde die kommt echt gut.
Pat hast du vieleicht Lust dich an sowas mal zu probieren, wenn ich dir eine vorlage gebe? 
Olli |
| geschrieben von Gast am 26.08.2001 - 16:26 |
*grins* wieder die andern einspannen
#nur ein Spässle# |
| geschrieben von Gast am 26.08.2001 - 18:29 |
Hi also probieren könnte ich mich schon dran, lach.
Die Plug Ins hatte ich von den Heft CDs der Computer Foto. ( Goile zeitschrift ) aberdas war bereits 97. Ich hatte auch mal eine Seite wos Plug Ins gab, weiss aber nicht mehr wo denn auch das war 97/98 ;(((
Vielleicht finde ich die ja in dem Wust an URLs in meinem Bookmark Ordner wieder aber da das mittlerweile mehrere Hundert sind oooofffff.. |
|