Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Grafik mit Hintergrund
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Grafik mit Hintergrund

Pages: [1]

geschrieben von Salvatore am 11.09.2001 - 20:43
Wie erstelle ich eigene Bilder mit transparentem Hintergrund.

Salvatore

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 21:33
Also der Hintergrund must du trnsparent einstellen!und dann einfach dein Bild zeichnen!Bei Fireworks kann mann einen Transparenten Hintergrund einstellen bei der größen einstellung!

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 21:46
Ich habe Micrografx Piktire Publisher 8

Wie geht es dort?

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 23:53
oops ausgerechnet das Proggie hab ich wieder
deinstalliert, weil es sich nicht mit den andern verträgt ;(

hmmm bei Fireworx und Photoimpact kann man wenn man die Bilder neu macht einstellen, obs transparent, mit FArbHiGru oder mit Textur sein soll. Müsste mit Picture Publisher auch so gehen, bin nicht sicher. Da hats so ne Hilfe, guck Dir die mal an und gib bei Suche ein Transparenz oder transparente Bilder erstellen. In der Hilfe müsste es m.E. drinne stehn

geschrieben von Gast am 12.09.2001 - 00:04
ich weiss nicht obs was nutzt aber so hab ichs für Photoimpact erklärt gehabt

http://www.javarea.de/forum/showthr....readid=465

geschrieben von Gast am 12.09.2001 - 22:04
hallo habe das neue Homepagemagazin vom Kiosk geholt Heft 10/01
und was soll ich sagen, eine kliene Anleitung drine für den Picture Publisher.. auch wegen der Transparenz. Sal ich empfehle Dir das Heft mal wärmstens.
Das stand da drinn:

< um eine transparente Fäche mit dem Picture Publisher zu gestalten wählen Sie Datei --Export--GifExport
Es erscheint ein Vorschaufenster.
Klicken Sie auf die Pipette in der 2. Reihe der werkzeugsymbole und wählen sie mit dem Werkzeugcursor der nun erscheint per mausklick die gewünschte transparente FArbe im linken Bild. Transparente Bereiche rescheinen rot. MAn kann auch mehrere Farben zuweisen. als Gif speichern. Im Homepagemagazin stehts ganz drin. Ich kann diese Zeitschrift nur immer wieder empfehlen habe so manches aus der GAzette gelernt und machen Trick umgesetzt. Was noch gut ist was ich regelmässig lese ist die COMPUTER Foto

Patty