Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Grafiken slicen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Grafiken slicen

Pages: [1]

geschrieben von Dirk am 26.06.2001 - 22:02
hi Patty, Du Grafikmaus!
Es gibt so viele tolle neue Seiten mit gesliceten Grafiken in Tabellen. Wie bekomme ich das hin, dass dies auch frameübergreifend gut aussieht ?
Dirk...

geschrieben von Gast am 26.06.2001 - 22:18
Hi,

auf diese Antwort bin ich auch gespannt.

Gruß willis

geschrieben von Gast am 26.06.2001 - 22:43
hi Dirk,

im IE sollte das kein Prob sein aber im NN 4.7x könnten dir graue Haare wachsen da er je nach Fenstergröße die einzelnen Frames anders darstellt obwohl sie eine feste größe haben. im NN 6 sollten die Probs nicht sein wie es beim Opera aussieht weiß ich nicht.

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 09:04
Gibt es eine möglichkeit die Frames für den NS < 6 in einer bestimmten Größe festzulegen oder hat man da keine Möglichkeit???

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 09:20
hi Patrick,

Zitat

... obwohl sie eine feste größe haben ...

Als Beispiel wie ich das mit 9 einzelnen Frames gemacht
habe:

http://home.t-online.de/home/soundtrust/

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 11:37
Grfaikmaus , freuuu

das mit dem Slicen habe ich schon mal in nem Thread erklärt. Im Ulead Photoimpact ist ein
Prog drin, das die Grafiken in kliene teile zerschneidet. Soviele Du willst. Der Code dazu wird gleich generiert. Auch gibts das Programm Dicer also Shoestrings Picture Dicer das erfüllt den gleichen
zweck, kann man im Netz runterladen oder auf der neuesten Homepagemagazin CD da ist es auch drau als Vollversion für free. Habe ich auch in nem Thread angesprochen grad vorige Woche ist beim Serverumzug aber im Datennirvana gelandet
Ich glaube Du hasttest das schon mal gefragt, deshalb hatte ich schon mal geantwortet ist aber schon Wochen her

Yours Patty

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 11:47
http://www.javarea.de/forum/showthr....ight=Dicer

hier war Deine alter Thread Frameübergreifend? Uff das gibt ne wahnsinns Fusselarbeit das genau zu positionieren. Aber warum frameübergreifend? Was hast Du denn vor?
Ich habe schon ein paar mal gescliced es aber wieder verworfen, weil die Browser mir die blinden Tabellen aus denen das gesclicte Bild besteht manchmal durcheinandergewürfelt haben ;( Und zwar immer dann, wenn ich sie in ner Frameseite hatte. Das hat mich total genervt. Sah fürchterlich aus. Und bei meiner Auflösung des Monis...

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 12:54
habe hier mal schnell ein Beispiel für ne geslicete Seite.
www.aral.de
(Hier jedoch nicht frameübergreifend) Gibt sicher bessere Beispiele ......
Dirk ....

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 13:04
Hi Kuschel ) das mit Aral hast Du mir schon in Deinem alten Thread gesagt lol, lach kicher

kenne einige Seiten mit geslicten Giffies, wie zum Beispiel Elkes Seite www.angelmoon.de
oder die gesclicte Navi bei www.african-odyssee.de sind die ersten die mir einfallen, da ich die häufig besuche, In meinen Bookmarks befinden sich aber noch mehr

Liebe Grüsse nach Kiel

Patty

geschrieben von Gast am 27.06.2001 - 13:25
danke für die ja viel besseren Beispielseiten. (lecker...) Und sorry, wegen meinem Alzheimer.. )
Machen es die GrafiProfis denn auch mit den von Dir genannten Proggis ?

Dirk ...

geschrieben von Gast am 28.06.2001 - 00:03
ob dies mit justement den selben machen weiss ich nicht... Fireworx kann das glaub ich auch

meinst Du mit lecker Elkes Page?? ))

geschrieben von Gast am 29.06.2001 - 22:10
Hi all,

zum thema grafiken zerschneiden (so ist das wohl mit dem slicen gemeint).
patty hat da schon viel richtiges gesagt, d. h. geschnittene grafiken laden meistens schneller als ein grosses bild. es geht mit den grafikboliden fireworks und ps (bei ps 6 direkt), bzw. image ready ohne probs. der html code, welcher von den programmen beim speichern der slices erzeugt wird ist aber nicht professionell sondern eignet sich eher als schnellschuss für ne präsentation.

gruss willis