Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Hilfe!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Hilfe!

Pages: [1]

geschrieben von Valentin am 06.05.2001 - 10:24
@ Patricia

Wie kann man so einen Farb übergang in Adobe Photo Shop herstellen, das es wie bei einem Regenbogen aus schaut?

:bounce2:

geschrieben von Gast am 06.05.2001 - 16:14
Hallo Valentin

möchtest Du das als Hintergrund machen oder etwas damit " füllen " ?
Den Hintergrund kann man mit dem Farbverlaufswerkzeug machen, habe das aber selber nicht mit Photoshop gemacht sondern mit Photoimpact. Muss mal im Photoshop nachsehen gehen dann werd ich es posten

Bye Pat

geschrieben von Gast am 06.05.2001 - 16:58
@Patricia

Ich meine den Hinergrund, bin schon gespannt.

geschrieben von Gast am 06.05.2001 - 17:02
okay ich teste mal verschiedene Möglichkeiten aus und dann lass ichs Dich wissen :-))
Gibt ja auch viele Möglichkeiten ,linear, diagonal, vertikal ,horizontal, breit und schmal, zart und
hart ineinander verlaufen zu lassen.

Ich meld mich sobald ich es ausprobiert hab

geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 11:27
Hallo Valentin, sorry hatte Dir derade geantwortet da binich mit AOL abgstürzt. grr die ganze Antwort wieder weg. Also auf ein neues:
So ich habe den anerikanischen Photoshop, deshalb muss ich immer umdenken, wenn ich einem was auf Deutsch erkläre. Zudem ich das " Gradient" (Fülltool") als Verlaufsfarbe von einer Anfangsfarnbe zur Anderen oder auch Multicoloring schon ewig nicht mehr mache. Hintergründe erstelle ich nun schon ganz anders, habe auch in der zwischenzeit andere Proggs die ich mit Photoshop kombiniere. So Okay:
1. Klicke doppelt auf das Icon vom GradientTool. das ist nicht die kleine Giesskanne, sondern unter dem Texttool der kleine schwarzweise Icon mit dem Farbverlauf.
Dann geht ein fenster auf mit den Optionen des Farbverlaufes. Hier kannst Du schon vordefinierte Farbverläufe bestehend aus 2 oder mehreren Farben per Kontextmenü auswählen. bei mir hier hab ich rainbow transparrent und spektrum. Kannst auch die Transparenz, ob er radial oder linear verlaufen soll festlegen. beim Editbutton , bei der Deutschen Version wohl bearbeiten, kannst Du sogar eigene Farbverläufe definieren nach deinen eigennen Wünschen.
2. Wähle Deinen gewünschten farbverlauf aus.3. öffne eine neue Datei so gross wie Du sie willst und clicke dann einmal auf das Gradient ( Farbverlaufstool )
ziehe Deinen Farbverlauf so lange wie Du gerne willst im Winkel den Du willst in das neue fenster rein und schon hast Du einen Multifarbverlauf. Experimentiere solange bis er Dir passt.
Ich hoffe das hilft bei mir funzt das wunderbar. Sorry das es dauerte aber ich stürz dauernd b und hatte noch nen auftrag

best Wishes Patty

geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 21:28
@ Valentin

Funzts???