Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Hovereffek mit FRONTPAGE
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Hovereffek mit FRONTPAGE
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Pflaumi am 20.06.2001 - 11:54 |
Mal wieder die typische Anfängerfrage:
Ich möchte gern ein Hoverbild (kreis) erstellen. Da ich auf meiner Seite einen Hintergrund habe, darf der Kreis keinen Rahmen haben. Wenn ich aber eine Hoverschaltfläche mit FRONTPAGE 2000 erstelle, dann kriegt der kreis einen weißen Kasten.
Wie kann ich das realisieren?
Ich glaube, das ist mehr eine Frage für Javascript, oder?? |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 12:38 |
| hast du es schon einmal mit border=0 probiert? |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 12:55 |
nee, es geht immer noch nicht. Ich sehe immer noch diesen schei**** rahmen.
Ich hab dir ein Bild hinzugefügt, damit du siehst, was ich meine. Ich will, dass dieser weiße Kasten verschwindet.
NB. Ich habe den Kreis als transparentes gif gespeichert, wobei ich weiß als transparent festgelegt habe. |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:02 |
und warum machst du nicht einfach den hintergrund in der farbe der seite?
mit welchem grafikprogramm arbeitest du denn? |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:06 |
Hi Pflaumi!
Du kannst doch aber diese Grafik nahmen und sie in einem beliebigen Grafik Proggy einfügen und den Hintergrund transparent machen! dann musst du nämlich die Graf auch nicht ändern wenn du mal dein bg änderst! |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:07 |
nee, also die Datei, die ich angehängt habe war nur ein Beispiel für den weißen Kasten.
Auf meiner Website möchte ich gerne drei Hoverkreisbildchen (!) (@) (home).
Deswegen nützt es mir nichts, wenn ich den Hintergrund der Bildchen anpasse!
zur Erklärung habe ich wieder'n Bild angehängt |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:09 |
| hier kommt das Bild |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:11 |
| hey frühbeet, das mit transparent machen bringt nix, weils in Frontpage nix hilft! |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:13 |
| NB: Mein Grafikprogramm ist PAINT SHOP PRO 7.02 |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:14 |
| Warum hilft das net? |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:16 |
ich sehe in der Entwurfsansicht von FRONTPAGE sehe ich es transparent (siehe bild), im Explorer kommt aber wieder dieser weiße Rahmen
Ich mache die Hoverschaltfläche mit KOMPONENTE/HOVERSCHALTFLÄCHE/BENUTZERDEFINIERT
|
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:17 |
hi Pflaumi,
das das in Frontpage mit Transparent nicht geht kann nicht sein entweder ist die Grafik transparent oder eben nicht wenn sie im Browser nicht transparent ist dann ist sie es auch nicht. Das hat doch mit FP nix zutun.
zipe mal die richtigen *.gifs und füge sie als Anhang hier ein. |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:18 |
| Dem kann ich mich nur anschliessen! Wie willst du eigentlich 3 Grafiken mit einem Hovereffekt verbinden? |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:20 |
Also das mit dem Hovereffekt sollte man hier erstmal raus lassen, weil ich denke, das ist nicht grafik.
Dein Problem ist es Pflaumi, dass deine Grafiken nicht transparent sind...
Wenn du das selber nicht hinbekommst, dann hänge die Dateien hier eben an, dann werde ich das eben machen....
MfG,
Patrick
P.S. Man kann 3 Grafiken in einen Hoveffekt mache. normal/überfahren/offenerLink (nur als Beispiel..) |
| geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 13:24 |
| Aso is klar! Aber kannst du nicht auch mit einer Zeitschleife... arbeiten??? Aber gehört wirklich eher nicht hierrein! |
|