Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Mein HP Design
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Mein HP Design
Pages: [1]
| geschrieben von Markus am 09.11.2001 - 23:10 |
Also ich zerbrech mir schon den Kopf seit paar Monaten, an meinem Design. Ich weiß einfach nicht welche farben ich nehmen soll! mir gefallen die farben auf www.gamestar.de und auf www.gamesmania.de .Aber ich möchte ja nichts nachäffen. Ich weiß einfach net wie ich beide Seiten farben zusammen bringen soll! Ich habs schon versucht aber das war auch nicht das ware (Ich hab versucht die menü farben und aussehen von gamestar.de mit den gamesmania.de farben zusammen zu bringen). Also meine ganz Große Bitte an alle die mir helfen wollen: Bitte (wirklich Bitte) helft mir! Ich will endlich mit meiner HP anfangen die inhalte weiß ich ja schon und so aber das Design macht mir echt zu schaffen! DANKE im Voraus! |
| geschrieben von webdusty am 19.11.2001 - 09:18 |
<webdusty>
hey markus !
Ich weiß echt nicht ob ich dich richtig versteh, aber bei den Farben bleibt man oft stecken. Wenn es dir z.B.um die Hintergrund farbe geht, dann habe ich ein Tip fuer dich.
#1 such dir ein oder zwei Hintergrund farben die dir gefallen.
#2 Verwende diese nicht !
#3 Während du deine Seite designst, oder die Inhalte reinschreibst, verwende eine Hintergrundfarbe die für dich garnicht in Frage kommt. Wenn du dann fertig bist, benutze die Farbe von Nummer #1.
# Du kannst auch das gleiche mit der Schriftart aufführen.
Der Grund fuer diese Prozedur, ist weil wenn man lang vor den gleichen Farben sitzt, haßt man diese auch relativ schnell. Also Farben bzw. Hintergrundfarben sind für den designer eine rein psychologische Frage. (unter dem Aspekt dass du nicht grellgrün und grellgelb nimmst). Also meiner Meinung nach, wähle dir eine unauffällige und nicht zu grelle hintergrund farbe, und schau das die Inhalte gut werden, und passen. Am Design kannst du dann immer noch !!!
cheers,
</webdusty> |
| geschrieben von webdusty am 19.11.2001 - 10:11 |
<webdusty>
hey markus !
Ich weiß echt nicht ob ich dich richtig versteh, aber bei den Farben bleibt man oft stecken. Wenn es dir z.B.um die Hintergrund farbe geht, dann habe ich ein Tip fuer dich.
#1 such dir ein oder zwei Hintergrund farben die dir gefallen.
#2 Verwende diese nicht !
#3 Während du deine Seite designst, oder die Inhalte reinschreibst, verwende eine Hintergrundfarbe die für dich garnicht in Frage kommt. Wenn du dann fertig bist, benutze die Farbe von Nummer #1.
# Du kannst auch das gleiche mit der Schriftart aufführen.
Der Grund fuer diese Prozedur, ist weil wenn man lang vor den gleichen Farben sitzt, haßt man diese auch relativ schnell. Also Farben bzw. Hintergrundfarben sind für den designer eine rein psychologische Frage. (unter dem Aspekt dass du nicht grellgrün und grellgelb nimmst). Also meiner Meinung nach, wähle dir eine unauffällige und nicht zu grelle hintergrund farbe, und schau das die Inhalte gut werden, und passen. Am Design kannst du dann immer noch !!!
cheers,
</webdusty> |
|