Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Mini Bild einer Homepage
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Mini Bild einer Homepage
Pages: [1]
| geschrieben von Frederic am 05.10.2001 - 14:54 |
Hallo, ich hoffe dazu gabs noch keine Einträge. Ich habe noch nichts gefunden.
Also, wie bekomme ich ein Bild von einer beliebigen Homepage im gif Format z.b für Refernzen oder so??? |
| geschrieben von Gast am 05.10.2001 - 15:07 |
| versuchs mal mit ALT GR + Druck |
| geschrieben von Gast am 05.10.2001 - 16:59 |
das nennt mann Screenshot und man kanna uch nur die Druck Taste nehmen der Bildschirminhalt wird in die zwischenablage gespeichert und Du kannst es in jedes Office Dokument wie Word
oder Grafikprogramm eingeben mit STRG und V oder einfügen es in den Dimensionen anpassen wie Dus brauchst fertig. Mikes version geht auch 
Übrigens dies Thmea war auch schon mal da und wurde schon beantwortet also noch ein heisser Kandidat für die FAQ - Sektion und zwar da: http://www.javarea.de/forum/showthr....screenshot
schön diese Suchfunktion so wertvoll, so innovativ und schnell... ein Super feature des Bords nur leider so unausgelastet Innerhalb 30 Sekunden Suchergebnisse Klar als Mod oder alter Member weiss man(n) ja eher ob sowas schon mal da war als ein Neumember ,-))) aber gibt eben echt typisvhe Fragen die gibts dauernd...
also sollte unsere FAQ wirklich bald erscheinen...
Pat |
| geschrieben von Gast am 05.10.2001 - 19:56 |
Das mit dem kopieren war mir klar, ich dachte da gabs einen Trick. Mit dem Namen der Datei.
Ich kann Sie ja dann nur als Textdatei speicher. Wie schaffe ich es das ich Sie als Grafikdatei speicher |
| geschrieben von Gast am 05.10.2001 - 23:27 |
Hi Frederic, wenn Du sie in einem Doc File speicherst ist die Grafik ja involviert. Hast Du kein Grafikprogramm? Denn in jedes Grafikprog kannst Dus einfügen ich machs immer mit Paint Shop Pro da kann ich direkt wenn das Programm aufgeht STRG +V klicken dann gehts direkt rein - bei den andern Fireworx oder Photoimpact und Photoshop muss ich immer erst ein neues Fenster mit den ungefähren Abmessungen kreiren und dann die Grafik des Screenshots einfügen, die ich dann mit allen Grafikformaten ( gif, jpg, bmp, Gif , Tiff und und und ) abspeichern kann. Also schiess den Screenshot und fügs in Dein Grafik- Prog ein wenn Du eins hast. Ich habs jetzt in Paint eingefügt den Screenshot meines Browserfensters; also Paint aufgemacht und den Screenshot da eingefügt. Wie Du siehst in Paint gehts auch. Den Inhalt dieses Paintfensterns habe ich nun auch geschossen damit Du siehst wie das dann aussieht. Den hab ich dann in PaintShopPro eingefügt als gif gespeichert und auf meinen Server geladen, damit Dus siehst. Ich hätte es auch in Paint als gif speichern können , aber ich hatte eh grad PSP AUF UND BIN DAS SO GEWÖHNT SIND SCHNELLE Griffe auf der Tastatur schneller als in Paint mit der Maus )
also hier der Screenshot:
http://www.pathechtdesign.de/screenfrederic.gif
Also schies den Screenshot mit der Druck Taste alleine oder auch alt Druck... ist egal. Mach beim Windows Start Menü Paint auf, das ist beim Zubehör. Öffne Paint drücke STRG + V und dann fügt sich Dein Screenshot ein ohne weiter was tun zu müssen. Dann abspeichern... als Grafikfile. Wenn Dun Grafik-Prog ala Photoimpact usw hast tus darein aber in den Prog musst Du erst ein neues fenster kreiren. Ist es zu klein passt der Shot da auch nicht rein und ein Stück fehlt..
any Questions?
Patty
PS Nun nachdem ich das thread abgeschickt hab hab ich im Screenshot meine Tippfehler gesehn ) dort kann ich sie nicht ausmerzen, aber in der Editfunktion schon... aber im Shot buuäää siehtse nu jeder )) Siehste Chris mir passiert dat auch aber ich merze sie hinterher immer aus Mittels edit delete ... dat is gar nich schwer nich.. |
| geschrieben von Gast am 05.10.2001 - 23:31 |
wow sogar der Komplette Bildschirminhalt.... nebst offenem netscape statt nur das aktuelle Paint Window )) das ist der Unterschied zwischen nur Druck und Alt + Druck )) bei dem Einen gibts den kompletten Bilsdchirm mit allen offenen fenstern, beim andern nur den des aktuell geöffneten Fensters |
| geschrieben von Gast am 06.10.2001 - 16:59 |
Das kann doch nict so schwer sein. Drücke strg und P.
Dann öffnet sich das Druckfenster. Ohne etwas zu verändern öffne ich paint. Dann gibt es nichts zum einspeichern. Wenn ich die Seite abspeicher. Bekomme ich Sie nur im ASCII Code |
| geschrieben von Gast am 07.10.2001 - 01:07 |
nein nein nicht Strg +P sondern Druck S-Abf oberhalb der Pfeiltasten.. Mit Strg +P(rint) machst Du das
drckreif fürn Drucker . Mit der Drucktaste die auch so heisst machst Dun Abdruck des Bildshirminhates
nicht einen Ausdruck.
Mann müsste mal einen TAstatur Lehrgang machen und die einzelnen TAsten ebschreiben, wie sie belegt sind und welche Tastenkombis für was gedacht sind... manche wissen gar net was Ihre TAstatur alles kann ) Pat |
| geschrieben von Gast am 07.10.2001 - 13:56 |
Danke, das hab ich echt nicht gewusst, vielen Dank für diese perfekte Erklärung!
Echt! Ich bin von diesem Forum begeistert |
| geschrieben von Gast am 07.10.2001 - 20:18 |
gern geschehen! Und das letztere hört man doch gerne, dafür sind wir da. nehme den Dank auch im Namen des restlichen JavreaForenTeams dakend entgegen )
pat |
| geschrieben von Gast am 14.10.2001 - 06:33 |
@Frederic und die Profis hier
ich kann zum screenshooten übrigens sehr Irfanview empfehlen! Die Fotografierfunction ist sehr flexibel und das speichern etc geht alles automatisch - Fileformat kann man auch einstellen
gratis bei http://www.irfanview.com
Tapas |
|