Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Netz-Effekte
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Netz-Effekte
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 06.06.2001 - 22:11 |
Hallo,
wer von euch kann mir helfen?
Ich habe auf der Homepage:
http://www.sundayinn.de
ein schönes "Banner" gesehen, was einen richtig guten Netzeffekt im Hintergrund hatte. Nun meine Frage:
Wie kann man einen solchen 3D Effekt erstellen, wo man nur die Netze sieht??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Gast am 06.06.2001 - 22:36 |
Hi Patrick!
Zuerstmal meinst du sicherlich sundayinn.com !!!
Zum zweiten denke ich , dass das mit einem professionellen 3D oder Renderprogramm erstellt worden ist!
Fürchte andere Wege sind mir nicht bekannt und meine Antwort damit nicht von Belang für dich! |
| geschrieben von Gast am 06.06.2001 - 23:35 |
Oh, sorry mein Fehler.
Also auf der Page
www.sundayinn.com
Also das mit den Progis ist kein Thema, habe einige zur Auswahl. Aber ich kenne diese alles nicht so gut und habe keine ahnung, wie ich solche effekte machen kann.
naja, trotzdem danke für die antwort.
ciao |
| geschrieben von Gast am 07.06.2001 - 20:07 |
Moin Patrick.
Das bekommst du in CorelDraw sicher hin - Erstellen der Grundform (z.B. Tetraeder) und diese Form anschließend extrudieren (Richtung kannst du vorgeben). In diesem Fall dürften mehrere Formen oder die gleiche Form kopiert, gedreht hintereinandergesetzt sein. anschließend wurden die benötigten Elemente ausgeschnitten und an die Quergrafik angelegt. Das dürfte sicher auch mit Photoshop und Fireworks klappen.
Gruss
Horst |
| geschrieben von Gast am 07.06.2001 - 21:48 |
Hallo,
danke, werde mich gleich mal da ran setzen und das testen.
ciao |
| geschrieben von Gast am 07.06.2001 - 22:47 |
Habe es eben mal versucht - kurze Beschreibung, mit der du dann weiterarbeiten kannst,
ich verwende Corel 9 (müßte in 10 auch so gehen, in 8 weiß ich leider nicht mehr); etwas abweichend zu meiner obigen Antwort.
Erstelle ein Fünfeck und im Winkel von ca. 45° rechtsoben über dem Fünfeck eine gewellte Linie.
Nun das Werkzeug "Interaktive Überblendung" wählen, eines der Objekte anklicken und mit gedrückter Maustaste die beiden Objekte verbinden. Versuche es auch mit erstem aktivieren des anderen Objektes. Das Ergibt schon nahezu das, was du suchst.
Bei Einsatz der Ebenentechnik kannst du dir unterschiedliche Figuren basteln, diese Über-/untereinanderlegen, etc. bis du was gefunden hast, was dir gefällt. Die Entsprechenden Ebenen abschließend verbinden.
Mit Hilfsmittel "Form" läßt sich dann eines der Objekte nachträglich noch anklicken und kurios verändern - Punkte hinzufügen und z.B. die gewellte Linie in ihrer Form noch naträglich ändern (geil)
Setzte einfach noch ein Oval auf die Fläche und überblende das zum bereits ersten überblendeten Objekt - bißchen verschieben und schon gibts Neues anzusehen.
Viel Spass damit
Horst |
| geschrieben von Gast am 08.06.2001 - 13:32 |
Hallo,
Hey cool, das funktioniert ja super. Danke Horst, ich denke, jetzt kann ich mir endlich mal ein anständiges Banner zurech basteln.
Ciao
Patrick
P.S.: Das geht mit Corel 8 genauso... |
| geschrieben von Gast am 08.06.2001 - 13:48 |
Thema: Neue Beitrags/Thema Benachrichtigung: Grafik
Datum: 08.06.01 13:33:58 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
From: kh@javarea.de (javarea.de Forum Mailer)
To: webmistress@pattys-page.de
Hallo,
ph-online hat ein Thema im Forum: Grafik bei javarea.de Forum verfasst, unter dme Titel Netz-Effekte.
-> http://www.javarea.de/forum/showthr....readid=605
Hi Rene jetzt erst habe ich die Themenbenachrichtigung von Ph bekommen, die er am 6 neugemacht hat |
| geschrieben von Gast am 08.06.2001 - 13:59 |
hi P@t,
vielleicht holt das Forum nach was es bisher versäumt hat. ;)
Denke ich mir mal da es ja igendwo weit unten in den Tiefen gespeichert werden muß was du schon bekommen hast, sonst würdest du ja ständig die gleichen Mitteilungen bekommen ??? oder Klaus muß mal laut nachdenken vielleicht irre ich mich auch aber das soll ja menschlich sein 
|
|