Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Pat´s allday special grafixtipp
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Pat´s allday special grafixtipp

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 12.04.2001 - 13:20
Hallole Ihr Grafikhungrigen.

Adobe PS 6.= ist ja bekanntlich das Grafikprogramm schlechthin und auch ein bissel Teuer
Nun aber ein Licht am Rande des Horizonts von der Firma Adobe:

ADOBE PHOTOSHOP ELEMENTS

Dieses Programm ist eine kleinereVersion des PS6.o.

Viele Features aus dem Hauptprogramm und auch neue Tools zur leichteren Bedienung sind in diesem neuling enthalten. Neu ist zum beispiel ein RedEye Tool das rote Augen wegretuschiert. Browsen der auf der festplatte befindkichen Bilder und Grafiken ist nun auch easy möglich. Auch lassen sich nun bequem PanoramaBilder erstellen, dank der neuen Photomergeoption.
Über 100 Filter und Effekte sind auch mit dabei. Nicht soviele wie im Photoshop selbst aber immerhin , kann sich sehn lassen!!!
Alles in allem eine gute Alternative, für private Webdesigner und Hobbyphotographen die gerne mit einem professionellen Werkzeug arbeiten würden, aber auch auf den Geldbeutel achten müssen.
Viele Features und der an sich gutgünstige Preis lassen Photoshop Elements zu einer echten alternative werden. Preis soll um die 215 DM liegen,

nehr auch hier unter http://www.adobe.com

Aber auch aus dem Hause Ulead kommen 3 neue Programme für Photographen und Vi(eh]deofreaks

Photoexpress 4.0 VideoStudio 5.0 und der Photoexplorer auch hier lohnt sich ein abstecher zur Seite http://www.ulead.de dort gibt auch einen Try Out Download des Klassikers Photoimpact

Last but not least noch ein Tip für alle die gerne Grafiken schützen wollen vorm Rechtsclick, da sie die selber erstellt haben. Nicht jeder hat Digimarc und der Rechtsclick ist halt weit verbreitet und ein rechtsclickscript ist a) ärgerlich und b) auch überflüssig, da man auch im Browsercache ans Gewünschte kommt.

auf der Seite http://www.kaffeetasse.de haben 2 Jungs aus Kaiserslautern in der schöönen Pfalz [ ich bin Saarländerin ] ein Programm entwickelt das Grafiken in HTML Code umwandelt. Hierbei werden die Pixel in 1x1 PixelTabellen umgewandelt. Vortiel: Das Bild ist nun kein Bild mehr sondern ne Tabelle, es kann nimmer gemopst werden und wird auch dargestellt, wenn einer Grafiken aus eingeschaltet hat

ich hoffe meineTipps gefallen Euch dann gibts demnächst mehr!!
mfg Patty

geschrieben von Gast am 12.04.2001 - 14:03
hallo Pat,

habe mir eben das Programm von der Kaffeetasse runtergeladen und ausprobiert. Ich möchte mich nur soweit dazu außern das ich ein *.gif hatte was auch schon im Internet zu sehen ist dieses hat eine größe von rund 50 KB. Habe dieses *.gif mit dem Programm bearbeitet und eine Html - Datei erstellen lassen. Diese HTML Datei hatte eine Größe von über 2,5 MB ( Megabyte ). Würde sagen das Prog ist ........ ;)

geschrieben von Gast am 12.04.2001 - 14:56
huuuups hast wohl ne riesentabelle generiert bekommen?? hihihihii lol

Patty

geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 15:59
@Rene das Prog von der Kaffeetasse ist echt Schei.... ,da mit der Anzahl der Tabellen auch die Geschwindigkeit oder gar Absturz mit dem NN zu rechnen ist.Hab das mal getestet und bei mehr als 70 Tabellen hing der NN.........einfach müll das Programm.

geschrieben von Gast am 15.04.2001 - 08:41
also ich habs auch getestet. Für meine umfangreichen Grafiken ist das auch nix ;-(((
Menno also wieder zum althergebrachten Versuch das alles zu schützen ;-(
Ich habso das gefühl im WWW ist eh nicht viel sicher, noch nicht mal Fort Knox.
eieieieeieieieieieieeeeeei

ich könnte als Saarländerin nun ja sagen, typisch ( West ) Pfälzer Proggy... weiss aber nicht ob noch Westpälzer an Bord sind ...

geschrieben von Gast am 26.04.2001 - 20:56
Also Patty ersteinmal wollte ich mich bei dir für das Lob in meinem Guestbook bedanken! Würd die Seite gerne ausbauen aber ich leider sowenig Zeit und weiss auch nicht wirklich was ich auf meiner Page unterbringen soll! Ich finde deine Idee mit den Grafiktips sehr gut aber du hast schon so lange net mehr geschrieben!

Ich hoffe du hältst dieses Thema am Leben

Yours Flo

geschrieben von Gast am 27.04.2001 - 12:27
@Flo

Danke für die Blumen

hier nu mal wieder ein Tipp. Bin ja nu auch die ChatMaster da
bin ich nun öfter auch mal im Chat zugange.
Apropos klaus ist toll geworden!!!

www.homepagemagazin.de
ich lese die Printausgabe immer, ist eines meiner Lektürchen.
auf der Homepage des Magazines ist auch viel zu sehen ,lesen und abzustauben.
Workshops zu den gängigsten EBV und Pagebau Werkzeugen, Grafikarchiv, Nachrichten
und noch einiges mehr.
Ich treib mich da auch gern mal rum

ausserdem wer sie noch nicht kennt, die Seite des Team Ideenreich ist klasse
geht da mal hin gucken www.drweb.de
gibt gute Ansatzpunkte zum Thema Homepagedesign ect... dort zu finden

So das wars ma wieder für heute, demnächst wieder mehr

PS Besucht mich doch auch mal im Chat

P@t

geschrieben von Gast am 20.05.2001 - 14:32
Mal wieder Linktipps:

www.gifgallery.ch

www.my-fussel.de

www.elchtom.de ( gruftig! )

www.theworld.ch da gibts mehrere Welten für jeden was dabei

Bis demnächst zum nächsten Tipp

P@t

geschrieben von Gast am 20.05.2001 - 14:47
füe alle die nicht genug bekommen:

www.our-page.de

www.giffarm.de
www.bignosebird.com

und www.bluemoongraphics.com

geschrieben von Gast am 22.05.2001 - 17:55
Hast du ne gute Suchmaschine oder wie kriegst die Seiten raus?

:bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::bounce2:

geschrieben von Gast am 23.05.2001 - 11:52
mich interessiert halt alles was mit Grafik und AirBrush, Fotographie ect zu tun hat. Und was mich interessiert habe ich in meinen Bookmarks. HAbe über 2000 Bookmarks zu allem was mich interessiert und daraus schöpfe ich. Wenn ich mal was nicht habe gehe ich über diverse Suchmaschinen meistens Lycos oder folge weiterführenden Links auf Pages, Gästebüchern oder sonstigen Linklisten. So kommt i 5 JAhren einiges zusammen

:-)