Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Photshop 6 hilfe pat
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Photshop 6 hilfe pat
Pages: [1]
| geschrieben von dhd am 02.07.2001 - 21:00 |
hi !
also ich hab jetzt endlich photoshop 6 german 
paty, kanst ud mir das ma erklären, iwe ich damit bouton s udn logos usw mache ? bin ab jetzt im chat !!
danke
cu
christian |
| geschrieben von Gast am 02.07.2001 - 21:56 |
Hallole also Chris entweder Du holst Dir im Netz eine Banner vorlage von ner Gifgallerysammlung und fügst mit dem Texttool einen Txt ein. Oder Du baust komplett neu. Machst eine neue Datei in den Grössen des Banners .Z.B. 250 x 50 Pixeln.
Färbst mit den verschiedenen werkzeugen den Hintergrund so wie Dus willst. Schreibst Deinen text rein
gibst dem Text Effekte Kopiere grafiken mit rein damits nicht so nakig aussieht. Oder mache geometrische Muster, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich mache oft erst das Grundbänner und schneide mit dem Maskenwerkzeug verschiedene Teile aus anderen Grafiken aus und füge sie ein mache sie transparenter ect. Das mache ich auch mit Bannervorlagen, die ich umbaue. Oder wenn ich superfaul bin nehme ich den Bannergenerator bei Photoimpact und ändere da die Farben Mache eben beide Arten, ganz selber oder mit Photoimpact.
Hmmmm
also erstelle erst mal ne leere Datei mit 250 x 50 Pixeln
färbe den Hintergrund ein und schreib was ins Banner rein. Das ist dann mal erst zum Testen das Grunggerüst. Hat Patrick auch so gemacht. Wenn Du Grafiken oder Cliparts hast schneide da mal aus was Dir so gefällkt und fügs ein geht jetzt erst mal ums testen und probieren, dann kommt oft wie von selbst ein Banner raus. Oder wie gesagt hol Dir ne Bannervorlage auusem netz, gifgallery.de und schreibe da den Text. Spiel einfach mal mit de Möglichkeiten des Progs so lernts eigentlich jeder so hab ich auch angefangen ;-9
Patty
|
| geschrieben von Gast am 07.07.2001 - 12:59 |
| ÖöHhMm meinst du das bringt was, wenn ich mich für wasserzeichen registrieren lasse und miene sahcen damitschütze ? |
| geschrieben von Gast am 07.07.2001 - 13:09 |
Hallo Chris. also das kannst Du bei www.digimarc.com. Das Registrieren ist aber ein wenig kompliziert
wenn man Huddel im Englischen hat )) aber man kann sich durchwursteln. Die ersten 99 Grafiken die man mit dem Wasserzeichen unterlegt sind kostenlos. Ab dem 100.sten kostet es Gebühr. Falls Dir das zu umständlich ist, kannst Du die Grafiken auch Sclicen oder in ne Tabelle mit Blindgif reintun wie schon
in anderen Threads hier angegeben. Falls Du den Dicer der die Grafiken in kleine Teile teilt suchst, oder magst, suche ich Dir die Download-URL raus
In diesem Sinne nette Grüsse
Patty |
|