Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Smiley-Mania@pattys-page
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Smiley-Mania@pattys-page
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 00:55 |
O my godness!
Hab ja nichts gegen Smileys selbst einzuwenden aber du gibst damit Leuten die Möglichkeit Guestbooks Foren und chats mit den Dingern zu fluten!!!
Ich finde es toll dass du an andere denkst aber, warum SmileyS? |
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 11:19 |
Also um Pat mal zu verteidigen: 
http://smilecwm.tripod.com/
Denn manche können mit gegebenen Mitteln auch innerhalb vertretbarer Normen umgehen.
(Und wenn nicht gibt es dafür immer noch Moderatoren und Webmaster die über Inhalte wachen.)
Gruß |
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 13:20 |
Danke Grummel für Deine Verteidigung ( bussi )
Es gibt Leute, die kommen mit dem UBB Code nicht klar. Und um Emotionen auszudrücken, dafür sind nun halt mal die Smileys da. Ausserdem sind die smileys in der Dimension auch nicht gross. Ich biete ja auch keine grossen animierten Gifs und Blinkegifs an, beschränke mich auschliesslich nur auf die Emoticons, denn eine andere Grafik wie vielleicht irgendwelche anderen giffies drücken keine Emotionen aus.
Es gibt viele Foren wie zum beispiel www.suddenstrike.de suddenstrikeonline.de da lebt das Bord von den Bildern der Member. Ich persönlich finde es bei den beiden Pages ( mein Mann ist Suddenstriker )
und Foren zu wild. Die heften riesen Banner in Ihre Threads mit rein, was zu Mordsladezeiten dieser Foren führt.. siehs Dir mal an, aber Männer sind halt Spielkinder und müssen halt zeigen was sie haben ( grins) Mancher fragte hier im Forum nach mehr smileys um die Emotionen auszudrücken, also biete ich welche an... Gibt noch andere Ressourcen, die in jedem UBB, V-bulletin und ähnlichen Foren genommen werden...und den membern hinlänglich bekannt sind. Doch warum sollen Javareaner fremdgehen, wenn ich als Moderatorin welche anbieten kann.Ich gebe bestimmt nicht die Möglichkeit Foren und Bords zu überfluten, denn es gibt noch mehr solcher Ressourcen... Davon lebt das Netz, gibt ja auch viele Gifsammlungen... das ist Wettbewerb, gibt ja auch mehrere gleichartige Geschäfte in nem Ort.Wenn ich einem Messer verkaufe in einem HAuhaltswarenladen, gebe ich ihm ja auch nicht in ertsr Linie die Möglichkeit andern zu schaden Und e Im Grunde könnte man jedes Bild einfügen, wenn man den genauen Pfad kennt. Kleine Smileys tun keinem weh, sie sollen aber auch nicht inflationär eingesetzt werden Z.B 100 Stück auf einmal. Die kleinen Biester lockern auf, zwischendrin und ein wenig Abwechlung muss selbst beim trockensten Thema sein, das Leben ist oft hart und ernst genug. Es sollen auch keine 250kboder 800 x 600 Monster- Bilder implemetiert werden, obwohl ich son Käse letztens bei SuddenStrike gesehen hab, wo einer stolz eine Map präsentierte im Thread, uff! Ausserdem haben wir in unsrerem Forum Gottseidank ein Limit was implementierte Grafiken angeht, also kann keiner was "fluten". Soll ja auch leute geben, die Fluten GB und Foren mit Ihren Werbebannern nur ums Banner zu setzen und sagen weiter nichts ausser besucht meine Seite. Sowas find ich extrem unfair, wenn dann kann man wenigstens noch was konstruktives von sich geben. So Seiten in mienm GB oder in Foren nach dem Motto " Flatsch hier ist mein Banner komm vorbei, Deine Seite hab ich nur als werbeportal missbraucht besuche ich eh nicht. Wie es in andern Bords ist weiss ich nicht, ich kenne halt nur das UBB Bord von "SS" und ragesoftsanity. Ein Bord lebt nun mal und ist interaktiv und ist oft voller Emotionen, in manchen Bords haut man sich sogar die Köppe ein! Hier gottseidank nicht
Unser Bord ist weitestgehend lieb und freundlich.
Ich glaube nicht, das einer unserer Member es mit smileys übertreibt. Und wenn er sie nicht von mir
holt, Insider kennen auch zahlreiche andere Quellen zum fündig werden, da kann man nix gegen tun, kann man seinen Membern eigentlich auch nicht verwehren ums ein wenig freundlicher zu gestalten. Deshalb kann man aber trotzdem ein Limit setzen. Und wenns einer zu doll treiben würde, würden wir schon eingreifen.
In diesem Sinne ) ) ))) ))))))))))))))))))))) (stellt Euch mal vor, einer flutet mit den herkölmmlichen Emoticons ) ;-D;-D
Also schämt Euch nicht eurer Emotionen, so ein smiley richtig eingesetzt kann auch ein Post was eventuell bissig klingt entschärfen.. ( oder ? ) Worte allein sind leider oft missverständlich, je nach Syntaxgefühl dessen der es liest und auffasst. Wenn einer in ner Brauereui schafft bedeutet das ja auch noch lange nicht das er im Überfluss Bier trinkt, obwohl er es könnte.. Das richtige Mass ist die Devise, dann tuts auch niemandem weh.
Schönen Sonntag noch
P@t
PS: Foren gibt es ja wie Sand am Meer. Auch viele frei erhältlich. Wenn man aber einmal ein solches Bord wie dieses hier gesehen hat, was den anderen gegenüber viel mehr Möglichkeiten der Interaktion gibt und auch vom Aufbau her mit den anderen nicht zu vergleichen ist, sagt begeistert Wow Tolles Bord. Die anderen wie zB ForumRomanum Foren sind ein wenig schlicht und trist und auch nicht so übersichtlich. Und wer HTML kann findet auch eine Möglichkeit trotzdem Grafiken einzubinden.
Und wenns überhand nehmen sollte und es die Mehrheit stört, kann man im so nem Bord wie unserem die Codes auch abschalten oder weiter limitiren. Doch auchhier gilt, die Geschmäcker sind verschieden, wie auch die Menschen verschieden sind und das ist auch gut so, sonst wärs uniform

ööhh hab ich das alles geschrieben??? weia weia |
| geschrieben von Gast am 29.04.2001 - 13:51 |
achja hier übrigens meine kleine Sammlung.
http://www.telta.de/grummel/desfakt....milies.htm
Ich hab die mal angelegt weil ich Mitglied innem größerem Board bin und da wollte isch halt mal ein paar eingene Dinger haben.
Männer eben. gell Pat *gggg*
Gruß |
| geschrieben von Gast am 10.05.2001 - 18:25 |
@Grummel!
Auf deiner Page sind echt ein paar witzige Smileys, gefallen mir...überhaupt das Head-Bangende Smiley Gesicht :-)
@Klaus!
Bau das doch ein :-)
Ich liebe gute laute Musik  |
| geschrieben von Patricia am 27.01.2002 - 00:40 |
Ein altes Thema von Frühjahr des vorigen Jahres neu aufgewärmt )):
ich habe meine Bord Smiley Sektion relaunched...es ist als Zusatzangebot ( Service ) gedacht, falls Euch die Smileys hier net ausreichen...
aber bitte: In Maßen und nicht in Massen )))
ich hoffe Euch gefällt das neue Design ein wenig... ich update fast täglich
URl steht unten in der Signatur..
Eure Patty |
| geschrieben von Martin am 27.01.2002 - 09:02 |
Hilfe,
ich sehe ein Schreckensszenario vor meinem inneren Auge...
Unweigerlich ist es passiert... das Internet zeigt Emotionen... *graus* zuerst nur mit simplen kleinen gelben Knöpfen und morgen...
Überall ein oder ein oder ;) ...
Kann man sich als User seiner Emotionen nicht mehr erwehren? ...
Wer hat eigendlich die Copyrights der Smilies?...
Wäre ein gutes Geschäft...
Im Grunde wollt ich nur zum Ausdruck bringen:
Meine Schafe erwehret euch nicht eurer Emotionen,
heraus damit...
Wenn ich weiter son Bockmist schreibe, werd ich wahrscheinlich des Bords verwiesen.
Und an alle Nichtblicker,
ich bin der Picknicker....
mach kein Scheiß mann,
jeder weiß mann
ich bin der Martin, ne?  |
| geschrieben von Patricia am 27.01.2002 - 15:51 |
Nastrovje - Prost - Skol  |
|