Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > templates
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > templates
Pages: [1]
| geschrieben von Patricia am 18.08.2001 - 23:02 |
Huhu 
Nicht jeder hat ein Händchen oder Ahnung von Design und Grafiken, gerade viele Anfänger tun sich oft schwer mit Grafikenerstellen und Homepagebauen. es entstehen dann so bunte Pages mit zusammengewürfelten Grafiken, Higrus ect. Ich verurteile so Pages ( diese sogenannten Hausfrauenpages )) ) in keiner Form: a) ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und aller anfang ist schwer und b) wächst man mit den Aufgaben und c) der mensch macht sich die Müh!!!!! auch wenns scheinbar schiefgegengen ist. Zuerst ist man mal froh überhaupt ne Seite zustandebekommen zu haben....
Um das zu umgehen gibts viele Pages mit sogenannten Templates. Vorgefertigte Layouts und Designs die man nur noch mit eigenem Inhalt füllen muss.
Ein paar gibts hier:
www.cheapdesign.de
www.graphics4all.de
www.pkdesign.de
www.7in1web.com
Ich finde diese Hausfrauenpages nicht schlimm, es gibt sie halt sind auch nicht alles Hausfrauen die sowas bauen Ich unterscheide zwischen professionell gestalteteren Seiten die entweder von Firmen sind und von Agenturen und ProfiWebworkern/ Screendesignern gemacht wurden und auch Privatseiten von Leuten , die echt was drauf haben und davon gibts wirklich welche. Manche dieser Kreativen und innovativen Bauer sind auch Hausfrau Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschliesen ))
Ist haltn Unterschied ob ne Firma und ähnliches präsentiert wird die einen professionellen Anstrich haben muss , oder Privaten Projekten voller Diddlgifs ect. Sind ja auch einige Kids am Werk, auch gute!!
Und heutzutage gibts eben viele Homepages und Websites. Wer Online geht hat eben früher oder später eine, der eine mehr der andere weniger Proffesionell. Hat jede Person nen anderen Hinter und Beweggrund und Anspruch. Daher bin ich tolerant... Leben und leben lassen, man muss ja net überall hinsurfen :-) Aber sonst wirds Web ja grau. Obwohl Missgriffe und Mist gibts genug. Aber auch das passiert " proffesionellen " Pages auch. In der neuen Internetworld Heft 9/01 haben die mal ein paar unter die Lupe genommen )) OO hhh Backe sogar AOL mit bei! David Siegel hat in seinem Buch auch ein paar vorgestellt, viele davon sind aber bereits relaunched.
Best Wishes PAt |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 21:24 |
| wobei ich aber sagen muss, dass selber designte Homepages (soweit Design vorhanden ist, möge es auch noch soo schlecht sein) ich bevorzuge, da hat man wenigstens selber etwas mit Kreativität eigens erarbeietet und nicht irgendeine Vorlage hergenommen und nur seinen Inhalt ersetzt |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 21:57 |
meine ich ja auch, ( ich redesigne mein Layout grad komplett - ohne Templates die ich eh nie verwandt habe )
Aber es gibt eben Leute die fahren drauf ab weils sies echt nicht so mit dem Layouten haben und die dann lieber ne gute Vorlage hernehmen statt selber eine Seite verunglimpfen, in dem sie wahlos Tabellen Text giffies ect draufspulen. Beides hat Methode, und jeder ders macht denkt sich was bei. Und wenn einer mit Templates angefangen hat muss das ja net heissen, das er dabei bleibt. Ist n Anfang.
Mancher ist froh wenn er was bekommt. Ist wie mit essen, warum selber schlecht kochen, wenns Fertiggerichte gibt 
Und diese Templates und Interfaces hat sich ja auch jemand ausgedacht und freundlich zur Verfügung gestellt. Sonst gäbe es diese Seiten nicht. Es schreibt sich ja auch net jeder ein script selber. Vieviele gleiche Scripte finden sich überall auf Pages wieder?
Ich mache nun komplett das Layout und Design meiner Page selber alle Grafiken, nicht nur die die ich ausstelle. Jeder Button jeder HiGRu aus meinem Kopp. Alles einheitlich nix mehr zusammengetragen aus verschiedenen Gif SAmmlungen. Die packe ich in meine geplante Gifcollection, aber die wird extern gehen.
Habe zwar nie Templates benutzt oder Interfaces, aber der Higru war nicht von mir, diverse animierte oder unanimierte Gifs auch nicht von mir. Die lasse ich nu weg, oder wenn setzte die spartanisch ein. Ich glaube das passt dann noch besser zu den Grafiken die ich selber gemacht habe und auf meiner Page wie sie jetzt noch ist zeige. Bis die Komplette PAge aber so relaunched ist dauert aber, da jedes Element neu konzipert und neu gemacht wird. Wenns soweit ist haue ich ne Nacht um die Ohrn und uploade.
Auch dei Tabellen die ich benutze müssen korrekt ausgerichtet werden...
Aber diese Arbeit und Müh kann und will sich nicht jeder machen, seis er hat null Plan oder kein Bock, oder ihm gefällt son Interface oder Template eben weil ers nie so hinbekäme oder warum auch immer. Deshalb gibts die eben. Besonders für Anfänger - sonst könnt u. A. Data becker auch keine Software loswerden. Und viele Gifs finden sich auch auf vielen PAges wieder, ob sie passen oder nicht mag dahingestellt sein - und so " Communities " wie Beepworld haben auch ihre Member, mag man denken OOHH Beepworld , ihhhh!! oder auch nicht. Hat halt jedern anderen Hintergrund und Anspruch und das kann man tolerieren Auch wenns eventuell uniform ist und das selbe Layout und Design mit anderem Content auf zig Seiten wieder auftaucht. Da gibts im realen Leben auch viele Beispiele dazu. Gleiches Aussehen , anderer Inhalt... |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 22:25 |
ich meinte eigentlich nur die kompletten Websites,bei denen mann sich nix gedacht hat - siehe MS Publisher oder so - dass man gifs oder Scripte auf seinen Seiten implementiert ist etwas anderes! Da überzeugt doch eher die GEsamtkonzeption. Und wenns dazupasst wieso nicht??
Anbei weiss jemand eine gute GRafikdatenbank mit freien Grafiken die jeder benutzen kann, und zwar guten Grafiekn?? In jeder richtung, war schon auf zwei oder drei, allerdings haben sich die immer durch (C), (C) liegt beim Künstler/ Forograph, Download geschützt, blablabla immer so erschwert, dass ich es aufgegeben habe nach Bildern zu suchen, da mich solche Angaben immer abschreckten. Würde die Daten ohnehin weiterbearbeiten |
|