Archivlink: javarea.de Forum > Grafik > Womit macht man die Grafik?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Grafik > Womit macht man die Grafik?
Pages: [1]
| geschrieben von alexdüsentrieb am 17.08.2001 - 14:45 |
Hi,
also ich will so eine Grafik machen weiß aber nicht wied das geht ( mit welchem progie usw.)
hier sieht mann das bild :
http://www.city-auto.com
also das bild wo der Audi TT drin ist !
wie krieg ich das hin?
kriegt man das mit psp6 hin
oder photo inpact?
oder muss ich dazu photo shop runterladen ??
danke schon mal im vorraus ! |
| geschrieben von Gast am 17.08.2001 - 18:42 |
| bitte bitte es ist sehr wichtig |
| geschrieben von Gast am 18.08.2001 - 21:48 |
Hi Alex , sorry war 2 Tage nicht on ;( mein Mann hatte Urlaub da haben wir das Kinderzimmer renoviert. Teppich und Tapete, wwwaahhhh wieviele Spielsachen und Klamotten 2 kleine Kinder haben uff.
Zum Thema:
Also ich nehme an, Du möchtest das Bild gerne in solche kleinen Teile teilen. Das hatte Dirk auch schon mal gefragt. Das geht mit dem Prog Shoestrings Picture Dicer, gibts beim Homepagemagazin auf CD opder kann man im Net runterladen. Auch Photoimpact und Fireworx haben ne Option, wo man
diese Bilder slicen kann. Der nötige HTML TAg, da durch das Slicen eine Blinde Tabelle entsteht wird mit geliefert. Wer sich mit blindtabellen auskennt kann sich die einzelnen images, die in einem Gesonderten Ordner drin sind auch selber in eine Blindtabelle mit Border Cellspacing ect alles auf Null.
Ich hoffe Du hast das gemeint wenn net sag Bescheid. Im neuen Homepage Mag ist auch n Link zu ner andrn Seite mit einem solchen Prog, wenn ich die habe poste ich sie.
Ich bin bipp und alle, sorry bin nur mal kurz on gegangen ;(( See You All
Patty |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 08:03 |
hi,
danke pat, aber ich meinte eigentlich das bild, also das eigentliche bild wie mann das erstellt, also diesen kreis und den innen raum davon...
danke schon mal
alex |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 12:24 |
Hallole Alex
wenn ich so eine Grafik erstellen würde, würde ich erst die Kreise mit dem Umrisswerkzeug erstellen ( Kreise, Vierecke, Polygone,e ct... ) und diese entstandenen Kreise dann füllen ( mit Texturen, Farbverläufen, ect) Ein bisschen mit der Transparenz experimentieren, Dann die Grafik ( das Auto ) sonstwo freistellen, kopieren, in die Kreise einsetzen und auch wieder mit den verschiedenen Optionen und Filtern ( tarnsparenz, schärfen usw ) rumprobieren bis eine Grafik rauskommt die mich anspricht. So mache ich das meistens. Oft habe ich konkrete Vorstellungen und fange dann an zu fuhrwerken.
Aber oft durch die Experimentiererei entstehen noch völlig andere Ideen die mir auch gefallen.
Das kann man eigentlich auch mit jedem Grafikprog das so im Umlauf ist realisieren, seis nun Photoimpact, PS, PSP, Fireworx, Corel, Picture Publisher und ähnliche. Hat man mehrere, warum die net
kombinieren. Für PS habe ich mir auch diverse Plug Ins ( kostenlose ) überall mal zugelegt.
Probiers einfach mal. Nimm Dirn Autobild. Stell da das Motiv frei welches Du willst. Mach eine neue Datei auf, Erstelle Kreise oder Ellipsen, fülle die mit dem was Dir so vorschwebt, setz das Auto rein. Benutze um was wegzuretuschieren die Brush oder Malwerkzeuge ( Mist ich habe ein paar US Graphicversionen )
Probier das Verwischen aus usw. Einfach mal ausprobieren und . Was nicht gefällt mach einfach rückgängig
Also ran an den Speck, trau Dich )
Patty |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 12:31 |
hi,
Pat dankeschön warst mir ne große hilfe !
thx
cu
alex |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 12:48 |
Huhu Alex, ich hoffs, ich geb mein bestes, ich versuchs ))
teste und Probier mal und zeig mal das Ergebniss 
Und wenn was ist, Frag 
Pat |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 18:29 |
Hi Ihrs!
Ich habe mir das Bild nochmal angeguckt und bezweifle inzwischen das das nur am Compi oder auch mit Programmen wie PhotImpact oder PhotoShop gemacht wurde....mein Wort zum Sonntag |
| geschrieben von Gast am 19.08.2001 - 21:20 |
| mit Fireworks (mein Lieblingsgrafikproggie) wäre es ohne weiteres möglich |
|